Biohazard Geschrieben 12. März 2003 Teilen Geschrieben 12. März 2003 Hallo liebe Leute... ... suche eine Möglichkeit mir meine PHP Sachen anzeigen zu lassen ohne dafür einen Server zu benutzen. Also so etwas wie einen PHP Compiler mit Vorschau Funktion... oder gibt es einen editor , am besten Open Source, der sowas kann? Gruss Bio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 12. März 2003 Teilen Geschrieben 12. März 2003 Naja, ich geh mal davon aus, dass du mit Server einem Webserver bei einem Provider meinst... installier dir doch einfach Apache auf deinem Rechner, schon kannst du PHP bei dir testen. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biohazard Geschrieben 12. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2003 Schon klar das das geht *g* Aber ich will keinen Apache laufen lassen.... ... suche halt einen editor oder etwas in der Art. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
progmaker Geschrieben 12. März 2003 Teilen Geschrieben 12. März 2003 Ich glaub, so was gibt es nicht. Da wirst du schon einen Webserver installieren müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 12. März 2003 Teilen Geschrieben 12. März 2003 Hi, einen Editor für sowas gibt es IMHO nicht. Selbst das ZEND-Studio (www.zend.com) sucht bei der Installation nach einem Webserver für die Vorschau. Du kannst allerdings die syntaktische Richtigkeit deiner Skripte überprüfen wenn du php über die Kommandozeile aufrufst. Allerdings sieht man dann nicht das layout, get und post Variablen usw. gehen auch nicht. Dafür brauchts dann wirklich nen Server. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TinTin Geschrieben 12. März 2003 Teilen Geschrieben 12. März 2003 Hi, was du machen kannst, ist die php.exe aus der konsole heraus zu starten und übergibst die php datei als argument. C:\php\php.exe myfile.php dann bekommst du das ergebnis in dkonsole angezeigt. aber wenn du mit den ergebnis wirklich was anfangenwillst, installier dir nen apache server... sorry, ist warsch. die einzige vernünftige alternative... ciao TinTin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 12. März 2003 Teilen Geschrieben 12. März 2003 Originally posted by Biohazard Aber ich will keinen Apache laufen lassen.... Du brauchst ihn ja nicht als Service einbinden und musst ihn dann eben jedesmal starten wenn du PHP testen willst (ich geh davon das du win benutzt). So gross sind die Vorraussetzungen für den Apache auch wieder nicht, vorallem nicht für nur einen Nutzer. Ich hab ihn zum Testen hier auf nem P2 400 mit 128 MB Ram. Das solltest du doch auch haben, eher mehr. So viel Platzt braucht er nicht auf der Platte und es ist kein Microsoft IIS, der sich richtig tief in Windows eingräbt. AFAIK kannst du den Webserver auch auf Adressen aus deinem Netz (oder eben nur 127.0.0.1) beschränken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biohazard Geschrieben 12. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2003 Klar apache geht... habe nur keine Alternative gefunden und wollte mit dieser Umfrage auf Nummer sicher gehen ob es nicht doch was gibt. Wundert mich schon fast... denn einer kennt doch immer ein Tool...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 12. März 2003 Teilen Geschrieben 12. März 2003 Naja, PHP macht eben nur mit Server Sinn, ich hab ja auch keine Testumgebung für Windows-Programme, die ohne Windows läuft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 13. März 2003 Teilen Geschrieben 13. März 2003 Nimm EasyPHP. Das ist ein abgespeckter Apache mit PHP und MySQL Funktionalität und einer PHPMyAdmin Version. Da musst du nur kurz installieren und kannst dann aus einem gegebenen Verzeichnis sofort alles anschaun. Patch für XP gibts auf der Hersteller-Page. http://download.com.com/3120-20-0.html?qt=EasyPHP&tg=dl-2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 13. März 2003 Teilen Geschrieben 13. März 2003 Wie oben schon steht, kannst du PHP auch aus der Konsole starten. Das funktioniert wirklich!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 14. März 2003 Teilen Geschrieben 14. März 2003 Wozu so umständlich. Das von mir genannt Prog ist grade mal 8Mb groß. Das kann man auch über Modem noch erwarten, weil es funzt einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biohazard Geschrieben 17. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2003 Da hat einer geschnallt was ich gesucht habe!!!! @jomama Danke Kollege Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 17. März 2003 Teilen Geschrieben 17. März 2003 Originally posted by Biohazard Da hat einer geschnallt was ich gesucht habe!!!! @jomama Danke Kollege Genau das war es wahrscheinlich nicht, weil das Prog ist eigentlich auch nur ein kleiner Server, aber ich denke, es wird seinen Zweck erfüllen. :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biohazard Geschrieben 17. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2003 doch doch bin dir sehr dankbar... das hört sich nich soooo fett an wie nen kompletten apache.... als belohnung *Wiezenbierüberreich* ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.