Gast Geschrieben 12. März 2003 Teilen Geschrieben 12. März 2003 hallo, ich habe den befehl window.resizeTo(735, 600); verwendet. wenn ich die seite direkt vom webspace aufrufe funktioniert das ganze aber wenn ich die seite von der subdomain aus aufrufe leider nicht. ich möchte das es auch von der subdomain funktioniert. kann mir jemand helfen, bitte?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 12. März 2003 Teilen Geschrieben 12. März 2003 webspace <-> subdomain :confused: Ich versteh nicht ganz wo da der Unterschied liegen soll, was genau meinst du damit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 12. März 2003 Teilen Geschrieben 12. März 2003 webspace - www.8ung.at/meinordner oder www32.brinkster.com/meinordner subdomain - www.meineseite.de.vu oder www.meineseite.tk so unterscheide ich das. berichtigt mich bitte. ich will halt nur wissen ob man die leute von nic.de.vu oder dot.tk irgendwie austricksen kann und ich von anfang an (ab index.html oder mindestens ab home.html) meine fenstergröße festlegen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 12. März 2003 Teilen Geschrieben 12. März 2003 eine URL ist aufgebaut aus SubDomain.Domain.Top-level-Domain www = SubDomain Fachinformatiker = Domain de = Top-level-Domain was du hast ist eine Redirect URL. Das liegt vielleicht an den Anbietern, das die das ganze in einem versteckten Frame anzeigen (wegen Werbung oder so) wenn du das von extern aufrufst...besser gesagt, von der Redirect URL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 13. März 2003 Teilen Geschrieben 13. März 2003 hm...kann sein :confused: auf meiner index.html hab ich einfach nur'n bild das auf home.html verlinkt ist. wie könnte ich es so verlinken das es bei klick home.html in meiner festgelegten größe öffnet und sich (wenn möglich) index.html wieder schließt? ich kenn mich mit javascript nicht so gut aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 13. März 2003 Teilen Geschrieben 13. März 2003 bei .de.vu und .tk wird genau diese Technik verwendet, die Hauptseite wird in einem 100%x100% Frame angezeigt, der solche JavaScript-Größenangaben nicht zulässt. Was du machen kannst, ist auf der Index-Seite mit JavaScript(location.href, oder so) eine Weiterleitung einrichten, die als Target "_top" hat, dann hast du deine Seite im Topframe. Allerdings steht dann deine .de.vu Domain nict mehr in der Leiste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 13. März 2003 Teilen Geschrieben 13. März 2003 Hier wär der Code für deine index-Seite. Nur noch mit den richtigen URLs anpassen. <html><head><title>Homepage</title> <script language="JavaScript"> <!-- function home_laden() { parent.location.href = "http://www32.brinkster.com/meinordner"; } //--> </script> </head> <body onload="home_laden()"> <br><br><br> <div align="center">Sie werden weitergeleitet. <br> Funktioniert die Weiterleitung nicht, klicken sie bitte <a href="http://www32.brinkster.com/meinordner" target="_top">hier.</a> </body></html> Du kannst auch eine Eingangsseite mit Logo machen, wo man draufklicken muss. Fände ich aber zu umständlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 13. März 2003 Teilen Geschrieben 13. März 2003 Originally posted by jomama Was du machen kannst, ist auf der Index-Seite mit JavaScript(location.href, oder so) eine Weiterleitung einrichten, die als Target "_top" hat, dann hast du deine Seite im Topframe. Allerdings steht dann deine .de.vu Domain nict mehr in der Leiste. das die de.vu Domain nicht mehr da steht stört mich nicht. (ist nur 'n projekt der bs) ich hab bei selfhtml gesucht aber...ich blick da nicht durch, grad mit dem Target "_top". könntest du es vielleicht mal an nem Beispiel zeigen? edit: ach Danke, ich versuchs mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 13. März 2003 Teilen Geschrieben 13. März 2003 klappt super, einfach genial. wäre brinkster nicht ständig down, würde ichs ja auch mal online ausprobieren. :e@sy DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.