ChrisDaHub Geschrieben 12. März 2003 Teilen Geschrieben 12. März 2003 Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich meinem VB-Programm begreiflich mache, dass das Programm beender werden soll, sobald ich oben rechts auf das "X" klicke? Es scheint so, als würde der klick den Befehl "Me. Hide" ausführen.. Was ich aber möchte ist "END" Im Taskmanager bleibt das Prog immer noch offen... Wie ändere ich das? Danke für eure Hilfe, Chris;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peregrin Geschrieben 12. März 2003 Teilen Geschrieben 12. März 2003 hi, im fenster, welches geschlossen wird in dem ereignis form_unload die anweisung End aufrufen. damit sollte das programm beendet sein... hoffe, es hilft... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 12. März 2003 Teilen Geschrieben 12. März 2003 boah das hab ich auch... ich habs auch schon so gemacht wie peregrin gemeint hat aber trotzdem bleibts als task geht nur zu wenn ichs per commandbutton und nem end zumache aber frag mich net warum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisDaHub Geschrieben 12. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2003 Hmmm - das sieht aber für mich jetzt so aus, als würde das Programm bei jedem Mal, wenn ich das Form entlade, beendet werden... Das ist nicht gut.. Es soll wirklich nur dann beendet werden, wenn das Form mit dem "X" entladen wird... Geht das? Gruß, Chris;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peregrin Geschrieben 12. März 2003 Teilen Geschrieben 12. März 2003 hi, im unload-ereignis des formulars kann der 'verursacher' des ereignisses ermittelst werden (parameter unloadmode): vbFormControlMenu 0 The user chose the Close command from the Control menu on the form. vbFormCode 1 The Unload statement is invoked from code. der erste fall waere dein fall, dass 'x' geklickt wurde... durch setzen des parameters cancel auf -1 wird das formular nicht entladen quelle: msdn z. b. Private Sub Form_QueryUnload(Cancel As Integer, UnloadMode As Integer) If (UnloadMode = vbFormControlMenu) Then End ' user hat 'x' geklickt End If End Sub hoffe, es hilft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racker Geschrieben 13. März 2003 Teilen Geschrieben 13. März 2003 Moin moin, falls es Dir hilft: wenn Du ein Programm wirklich abschiessen willst über das standartmässige [x] sieht das in vb.net so aus: Private Sub Form1_Closing(ByVal sender As Object, ByVal e As System.ComponentModel.CancelEventArgs) Handles MyBase.Closing Application.Exit() End Sub Hoffe, dass Dir das hilft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g_nikolai Geschrieben 13. März 2003 Teilen Geschrieben 13. März 2003 hast du mehrer Formulare in deinem Projekt?? dann solltest du auch alle Formulare entladen. mit for each frm in Forms frm.unload next frm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisDaHub Geschrieben 19. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2003 Hi, dann wird mein Programm aber auch geschlossen, wenn ich noch andere Formulare offen habe... Ich habe mehrere Formulare. Das Programm soll nur dann beendet werden, wenn nur noch ein Formular offen ist, und dieses geschlossen wird... Gruß, Chris;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 19. März 2003 Teilen Geschrieben 19. März 2003 ja dann frag doch ab ob deine anderen formulare .visible = true sind (d.h. sie sichtbar und damit offen sind) wenn kein anderes mehr sichtbar ist dann lässt du das programm beenden wenn nicht nur die eine form unsichtbar machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.