bleed Geschrieben 12. März 2003 Teilen Geschrieben 12. März 2003 hallo, wir haben in der firma seit neuestem vpn. das ist auch wunderbar so. ich logge mich mit dem cisco-client ein, und kann dann auf meine imap-konten zugreifen und per ssh auf unseren server zugreifen. nur eine sache funktioniert nicht: das verbinden von netzlaufwerken. als betriebssystem verwende ich win xp home. hat da schon mal jemand erfahrungen damit gemacht? liegt es an xp home oder sonst was?! danke! bleed Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 12. März 2003 Teilen Geschrieben 12. März 2003 Nabend, klingt verdächtig nach gesperrten Ports durch eine Firewall. Sind denn die Ports 137-139 und eventuell noch 445 offen ? Am besten mal den zuständigen Admin Fragen. Könnte mir auch gut vorstellen das die Ports bewusst abgeschaltet sind (Sicherheit) Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleed Geschrieben 12. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2003 hmmm..kann eigentlich fast nicht sein... mir ist gerade eingefallen, dass es von einem windows xp pro - system schon mal ging. und ich hab ja home... nur sehr komisch ist eben, dass ich an meine imap-mails komme und auch per ssh auf der server..?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tgb Geschrieben 12. März 2003 Teilen Geschrieben 12. März 2003 Hi, falls die Netbios-Ports gesperrt sind (und genau das sind die o.g. 137-139) kannst Du bei richtiger Konfiguration trotzdem alles mögliche remote machen (ssh, imap, etc.), nur Laufwerksfreigaben und -mappings sind dann halt nicht mehr ansprechbar..... Wenn's allerdings schon mal von nem anderen Client aus ging, liegt's wohl definitiv noch an einer anderen Problematik... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.