bigking Geschrieben 12. März 2003 Teilen Geschrieben 12. März 2003 Hallo, leider haben wir das Thema in der Schule nie so richtig durchgemacht. Hat hier jemand einen guten Link, oder evtl. Übungen mit Lösung? Vielen Dank schon mal Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 13. März 2003 Teilen Geschrieben 13. März 2003 Leider habe ich nichts passendes zum Versenden... aber einen Tipp: Wir haben das damals anhand Bsp. aus dem täglichen Leben gelernt, also der Ablauf des morgendlichen Rituals, die Beschreibung wie man eine Diskette beschriftet oder eine Fahrradkette wechselt. Dann kann man das mal aufmalen (einfache Symbole, IT-Handbuch) und dann einfach mal was Komplexeres machen: zB wie kommt denn ein Urlaubsantrag von dir zur Personalabteilung über Vorgesetzten und wann hast du wirklich die "Urlaubgehberechtigung". Was kann da alles passieren (Zettel geht verloren, bleibt liegen, wird nicht unterschrieben, ist unvollständig) Das sind dann nette Übungen, wo dir die Lösung eigentlich klar sein müsste... LiGrü Der Prozessdesigner Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigking Geschrieben 14. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2003 Hi IJK, deine Idee klingt gut; werde ich mal ausprobieren. Vielen Dank. Ich hab mir mal von nem Freund das Buch "...Kernqualifikationen" vom Gehlen Verlag ausgeliehen. Dort ist ab Seite 63 auch was dazu erklärt. Hat mir auch sehr weitergeholfen Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.