Chris-Chros Geschrieben 12. März 2003 Teilen Geschrieben 12. März 2003 Hallo. Ich habe seit neusten ein Problem mit meinem Computer. Wenn ich den Computer anschalte, so geht der Monitor nicht an und der Computer fährt wahrscheinlich auch nicht hoch. Schalte ich dann den PC am Netzteil aus und probiere es danach nochmals, so läuft der PC ganz normal ohne Probleme. Woran kann das bitte liegen? AMD Thunderbird 900 Abit KT7A 1.2 Elsa Gladiac 511 1x256MB Infineon, PC133 1x256MB Apacer, PC133 Pioneer-DVD 1x30GB Western Digital 1x80GB Western Digital Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 12. März 2003 Teilen Geschrieben 12. März 2003 Trennst Du den PC immer komplett vom Stromnetz (z.B. mit einer Steckdosenleiste) oder lässt Du den unter Strom, d.h. schaltest Du den per Powerknopf am PC an? Bei der zweiten Methode wäre es möglich, dass das Mainboard nicht hochfährt, wenn es seit dem letzten Ausschalten ständig unter Spannung stand (um den Impuls des Powerknopfes zu erkennen). Dann ist das Mainboard defekt, was ich aber nicht hoffe. Wie ist es mit dem Monitor? Ist der separat angeschlossen oder am Stromausgang des PC-Netzteils? Wird der immer komplett vom Strom getrennt oder nur per Powerbutton in den Schlafmodus geschickt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris-Chros Geschrieben 12. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2003 Hallo. PC und Monitor sind an einer Steckdosenleiste angeschlossen und werden normal heruntergefahren. Danach die Leiste ausgeschaltet. Selbst wenn ich den Stecker der Leiste ziehe und dann es nochmals probiere klappt es nicht. Diese Dinge sind aber schon immer so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. März 2003 Teilen Geschrieben 12. März 2003 hmmm... Ich hatte mal vor einiger Zeit dazu was gelesen, ich meine sogar, dass es die CT gewesen ist. Kurz: beim Einschalten der Steckdosenleiste kann es bei billigen Baumarktmodellen zu Überspannungen im Moment des Schaltens geben, die im glimpflichsten Fall dazu führen, dass automatische Sicherungen (dunkel meine ich mich da an Kondensatoren erinnern zu können???) im Netzteil aktiv werden, um das Netzteil zu schützen, oder das Netzteil bei draufgeht (mir auch passiert). Seitdem habe ich eine Steckerleiste (acht Anschlüsse) für ca 60 DM hier liegen und meine Ruhe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris-Chros Geschrieben 12. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2003 Hallo. Das werde ich gleich mal probieren. Habe hier noch diese Master-Steckdosenleiste vom Aldi liegen. Mal schauen, ob es daran liegt. Danke schon mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 12. März 2003 Teilen Geschrieben 12. März 2003 Originally posted by Chris-Chros Habe hier noch diese Master-Steckdosenleiste vom Aldi liegen. Master-Slave Steckdosenleisten koennen nur Geraete mit einer bestimmten Leistungsaufnahme mit der Masterdose schalten. Wieviel das ist, sollte auf der Steckdosenleiste aufgedruckt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.