Leana Geschrieben 13. März 2003 Geschrieben 13. März 2003 Also ich starte aus einer anwendung heraus einige threads! die thread id kann ich mir auch merken nun möchte ich beim beenden meiner anwendung allen threads sagen, "beende dich" nun ist die frage wie ich das machen kann! ich müsst ja eigentlich jedem einzelnen thread sagen, ende! hat jemand ne ahnung wie das gehen kann! ich arbeite mit VC++ 6.0 und mfc danke für die hilfe :confused: Zitieren
Guybrush Threepwood Geschrieben 13. März 2003 Geschrieben 13. März 2003 Hi, ich würde vorschlagen die IDs in einem Array zu speichern. Dann, beim beenden deines Programms, überprüfst du in einer Schleife mit GetExitCodeThread() ob der jeweilige Thread noch aktiv ist und wenn ja beendest du ihn mit TerminateThread(). Gruß Guybrush Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 13. März 2003 Geschrieben 13. März 2003 TerminateThread sollte eher eine Notlösung sein, weil es den Thread abwürgt, egal, was der gerade macht. Wir hatten das Thema übrigens hier schonmal diskutiert: http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=36424 Zitieren
Leana Geschrieben 13. März 2003 Autor Geschrieben 13. März 2003 Ok ich guck mal ob ich das irgendwie hinbekomm! mal schauen und danke für eure antworten Zitieren
Leana Geschrieben 13. März 2003 Autor Geschrieben 13. März 2003 hätte trotzdem ncoh ne doofe frage ! wie mach ich das mit dem flag!? wie sag ich ihm, bitte versuch dich mal zu beenden!? Zitieren
Guybrush Threepwood Geschrieben 13. März 2003 Geschrieben 13. März 2003 na wenn der Thread z.B. eine Endlosschleife enthält kannst du sie z.b. so aufbauen: Thread() { while(bAktiv) { //Verarbeitung } ExitThread(0); return 0; } [/PHP] und wenn du dein Programm beendest setzt du bAktiv vorher einfach auf false. Zitieren
Leana Geschrieben 13. März 2003 Autor Geschrieben 13. März 2003 dann muss das ja ne globale variable sein! richtig? Zitieren
Guybrush Threepwood Geschrieben 13. März 2003 Geschrieben 13. März 2003 Originally posted by Leana dann muss das ja ne globale variable sein! richtig? Jepp Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.