White_Virus Geschrieben 13. März 2003 Teilen Geschrieben 13. März 2003 Hi Ich hab ein prob und zwar hab ich ein text feld. Dort wird sowas wie White_Virus 17.12.1983 test 23.4.1972 usw. eingetragen nun möchte ich das ganze in eine datenbank per oho schreiben lassen. OK ist nicht so schwer, aber der name White_Virus soll in eine eigene spallte dann die 17 in eine eigene und die 12 und die 1983 auch jeweils in eine eigene. die nächste zeihle soll auch gleich mit eingetragen werden genau wie die erste usw. und nun weiß ich nicht wie es geht oder ob es über geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kathi008 Geschrieben 13. März 2003 Teilen Geschrieben 13. März 2003 hi, ich mach es mit explode(). z.B. $zeilen = explode("\n",$text); for($i = 0; $i < count($zeilen);$i++) { $helptext = explode(" ",$zeilen[$i]); //$helptext[0] ist nun dein Text $helptext2 = explode(".",$helptext[1]); //$helptext[0] ist nun der Tag , $helptext[1] ist Monat,$helptext[2] ist Jahr } [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White_Virus Geschrieben 13. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2003 Danke werde ich demnächst mal ausprobieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.