Zum Inhalt springen

Welche Graka


Deschdrozer

Empfohlene Beiträge

Tach,

ich würde mir gerne eine neu graka zulegen!

sie muss folgendes können:

-ich will dann fernseh auf dem pc schaun und aufnehmen :)

-ich will eventuell einen fernseher anschliessen können um irgendwelche videos

auf dem fernseher zu schauen

-ein bischen zocken aber nicht unbedingt viel und primär spiele die keine tollen grafik

features haben!

momentan habe ich eine elsa gladiac mx (32mb geforce2)

könnte mir auch vorstellen die zu behalten und nur zusätzlich noch eine karte zu kaufen!

könnt ihr mir produkte empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie muss folgendes können:

-ich will dann fernseh auf dem pc schaun und aufnehmen :)

-ich will eventuell einen fernseher anschliessen können um irgendwelche videos

auf dem fernseher zu schauen

-ein bischen zocken aber nicht unbedingt viel und primär spiele die keine tollen grafik

features haben!

Wenn ich dich richtig verstanden habe, wäre in deinem Fall wohl eher eine TV-Karte angesagt, als eine neue Grafikkarte. Es gibt zwar Grafikkarten die einen Video Eingang haben, aber nur wenige, die einen Tuner haben. (also einen TV Empfänger).

Wenn du einen Leistungsfähigen Rechner hast (ca. 1Ghz) kannst du einen normale TV Karte nehmen. z.B. vom Hauppauge ( http://www.hauppauge.com/ ). Damit kannst du TV schauen und Aufnehmen. Den Leistungsfähigen PC brauchst du deshalb, weil die CPU die Bilder in Echtzeit komprimieren muss. Du kannst an die Karte auch einen Video anschliessen um Videos auf dem Computer zu schauen.

Umgekehrt, also Videos vom Computer auf dem TV-Gerät zu schauen wäre wieder Sache der Grafikkarte. Die benötigt einfach nur einen TV-Out. Das hat mittlerweile fast jede Grafikkarte.

Alternativ kannst du dich auch nach einer Grafikkarte mit dem ViVo (Video in/Video out) Zusatz machen (TIP: Asus). Die haben zwar keinen Tuner, aber wenn du einen Video übrig hast, kannst du den dort anschliessen und am PC TV schauen. Die Programme musst du dann aber am Video umschalten. Du kannst dann auch am PC aufnehmen, aber meistens geht das nur mit der mitgelieferten Software einigermassen vernünftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...