White_Virus Geschrieben 13. März 2003 Teilen Geschrieben 13. März 2003 Hi Wenn ich diese Sql abfrage stelle kommt als antwort: Ihr SQL-Befehl wurde erfolgreich ausgeführt. und nicht der erwünschte wert. Ich bin der meinung es liegt an den " vor der zweiten Select abfrage aber wenn die weg sind geht es nicht. Woran liegt das??? SELECT farben FROM farbe WHERE member= "(SELECT member FROM iland WHERE ozean='9' AND iland.gruppe='72' AND insel='2')" Ach ja die SELECT abfragen funktioniern allein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 13. März 2003 Teilen Geschrieben 13. März 2003 Lies bitte diese Ankuendigung: http://www.fachinformatiker-world.de/forums/announcement.php?s=&forumid=18 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White_Virus Geschrieben 13. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2003 OK. es ist eine MYSQL datenbank version weiß ich nicht glaube aber 3.2 oder 4.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The_red_one Geschrieben 13. März 2003 Teilen Geschrieben 13. März 2003 Schuss ins blaue: Nimm mal einfache Anführungszeichen. Also nicht " sondern '. Ah, Apostroph nennt sich das. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peregrin Geschrieben 13. März 2003 Teilen Geschrieben 13. März 2003 hi, imho kann mysql keine subselect verarbeiten... siehe auch hier kann mich aber auch irren, dass es ab version 4 geht? loesung waere, die sql-select einzeln auszufuehren und das ergebnis des ex-subselects (" SELECT member FROM iland WHERE ozean='9' AND iland.gruppe='72' AND insel='2' ") im zweiten select (" SELECT farben FROM farbe WHERE member= 'das_ergebnis' ") in die bedingung einzubauen hoffe, es hilft... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White_Virus Geschrieben 13. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2003 Ich habe die anweisungen jetzt einzelnt gemacht und sie dann zusammen gefügt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gugelhupf Geschrieben 13. März 2003 Teilen Geschrieben 13. März 2003 Originally posted by White_Virus Hi SELECT farben FROM farbe WHERE member= "(SELECT member FROM iland WHERE ozean='9' AND iland.gruppe='72' AND insel='2')" Wieviele Datensätze liefert denn die Unterabfrage ? Also wenn es mehrere sind, dann würde ich es so machen: SELECT farben FROM farbe WHERE member IN (SELECT member FROM iland WHERE ozean='9' AND iland.gruppe='72' AND insel='2')" [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sweetie110 Geschrieben 13. März 2003 Teilen Geschrieben 13. März 2003 Also ich habe auch schon recht oft gehört dass die Unterabfragen unter mysql nicht gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White_Virus Geschrieben 13. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2003 Die liefert nur einen aber wahrscheinlich würde es mit dem IN klappen aber ich habs nun anders gemacht dennoch danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.