JoeBoe Geschrieben 13. März 2003 Teilen Geschrieben 13. März 2003 Hallo Leute, ich habe in einer Woche einen Eignungstest auf der Multimedia bbs in Hannover fuer die Berufsfacschule Informatik (Einjaehrig). Ich wollte nur mal fragen ob vielleicht jemand von euch den Test schon gemacht hat oder soeinen in der Art. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffi23 Geschrieben 14. März 2003 Teilen Geschrieben 14. März 2003 Nee so einen test habe ich noch nicht gemacht.... Aber auch schon so einige Einstellungstests...... Aber hilft dir das weiter???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeBoe Geschrieben 14. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2003 hm, leider nicht viel. ich weiß ja leider nicht wo bei dem test der schwerpunkt liegen wird. nur informatik sachen, nur schul oder alg. sachen keine ahnung... aber danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nixaja Geschrieben 14. März 2003 Teilen Geschrieben 14. März 2003 Hallo JoeBoe, was setzt die Berufsfachschule denn für Grundwissen voraus? Wenn in der Anforderung gewisse Vorkenntnisse (Programmiersprachen etc) verlangt sind, können auch diese Kenntnisse geprüft werden. Ich hab vor etwa 4 Jahren einen Einstellungstest in der Berufsfachschule Wiesau (www.edv-schulen-wiesau.de) gemacht. Da die Schule damals keine Vorkenntnisse verlangte, haben sie ihren potentiellen Schülern Aufgaben im Bereich der Mathematik (z.B. Prozentrechnung, Textaufgaben) und Logik (z.B. Zahlenreihen vervollständigen) gegeben. Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter, Nixaja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.