Flori@n Geschrieben 13. März 2003 Geschrieben 13. März 2003 Hallo, ich muss für mein Abschlussprojekt einen Domänencontroller einrichten. Hab ich auch getan, nur jetzt kann sich ein winnt - Rechner anmelden, aber kein windows 2000 Rechner. Könnt ihr mir helfen ??? Neuer Domcontroller eingerichtet und DNS automatisch konfigurieren lassen. Florian Zitieren
Flori@n Geschrieben 13. März 2003 Autor Geschrieben 13. März 2003 Ich geb unter 2000 den Domnamen an und warte un danach gibt er mir ne Abfrage Benzutzer und Passwort Mach ich auch. Administrator + ********** und dann warte ich wieder. Dann bekomme ich die Fehlermeldung: " Beim Versuch der Domäne "xxx" beizutreten, trat der folgende Fehler auf: Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden." Reicht das ???? Florian Zitieren
bigzorro Geschrieben 13. März 2003 Geschrieben 13. März 2003 hast du in den dhcp-optionen den dns-server eingetragen (beim server) ? Zitieren
cujo Geschrieben 13. März 2003 Geschrieben 13. März 2003 Originally posted by FlorianLiebens Ich geb unter 2000 den Domnamen an und warte un danach gibt er mir ne Abfrage Benzutzer und Passwort Mach ich auch. Administrator + ********** und dann warte ich wieder. Dann bekomme ich die Fehlermeldung: " Beim Versuch der Domäne "xxx" beizutreten, trat der folgende Fehler auf: Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden." Reicht das ???? Florian Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du: - Windows 2000 Server installiert - DNS (automatisch) und Active Directory auf dem Server eingerichtet Wenn Du mit einem Computer der Domäne beitreten willst, muß dieser über ein Konto auf dem Server verfügen (Vetrauensstellung). Ist dies schon der Fall, und Benutzername und Kennwort für den Beitritt in die Domäne sind richtig, sollte eine Meldung erscheinen, in etwa: Willkommen in der Domäne xxx. Sagt er Dir, der Netzwerkpfad konnte nicht gefunden werden, solltest Du Deine Verbindungen überprüfen. Ping auf den localhost und dann Ping auf den Server, dann poste nochmal. Viel Glück cujo Zitieren
Marlboro Man Geschrieben 13. März 2003 Geschrieben 13. März 2003 das problem hat ich gestern auch bei meinem domaincontroler, hab die mühle über die netzwerkerkennnung dann doch noch in die domain bekommen. liegt glaub ich am domain suffix den ich im dns angegeben hab da läuft bei mir auch noch irgendwas nicht so ganz rund. Zitieren
PhilS Geschrieben 13. März 2003 Geschrieben 13. März 2003 Hat der client auch den richtigen DNS Server als Primary stehen? Zitieren
Flori@n Geschrieben 14. März 2003 Autor Geschrieben 14. März 2003 Originally posted by PhilS Hat der client auch den richtigen DNS Server als Primary stehen? Vielen Dank für eure schnelle Hilfe ! Den DNS - Server im Client habe ich ganz vergessen. Eingetragen, am Domänenconroller angemeldet und schon funzt es. Nur noch eine Frage: Warum muss ich den DNS bei Winnt nich einstellen? Da lief es ohne. :) Florian Zitieren
bigzorro Geschrieben 14. März 2003 Geschrieben 14. März 2003 wenn du, wie ich oben gefragt hab, in den dhcp-optionen des servers den dns-server angibst, ist das nicht nötig Zitieren
Marlboro Man Geschrieben 14. März 2003 Geschrieben 14. März 2003 er hat nirgendwo gesagt, das er einen dhcp server auf der maschine laufen hat. ich würde vermuten, das es wegen dem netbui gefunzt hat. nachtrag: wenn ihr keinen dhcp habt dann wars sicher das netbui protokoll über das nt auch noch komuniziert und namensauflösungen macht. w2k unterstütz das nämlich auch noch (xp nicht mehr) und du wirst bei der installation ja auch gefragt, ob du den server auch für nt kompatibel installieren willlst. Zitieren
Flori@n Geschrieben 14. März 2003 Autor Geschrieben 14. März 2003 Das Problem ist, es läuft kein DHCP Server, wir haben nur 50 Clients und die haben alle eine statische IP Florian Zitieren
bigzorro Geschrieben 15. März 2003 Geschrieben 15. März 2003 logo, dann muss natürlich der dns per hand eingetragen werden... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.