Satantools Geschrieben 24. Oktober 2001 Geschrieben 24. Oktober 2001 Tach Leute.... Ihr habt ja auch alle die Aufgabe mit dem Main Frame gesehen oder????? Also ein Main Frame wie der der in der ZP beschrieben wurde stellt einenen Frame der bei der HTML-Programmierung erzeugt wird dar.Also: Ein Datenblock in der Datenfernübertragung Der hier von der IHK gesuchte Begriff lautet Mainframe und dieser bezeichnet laut www.wissen.de: Oberbegriff für Computer mit großer Rechenleistung und großer Speicherkapazität. Während der Begriff heute den gesamten Rechner bezeichnet, verstand man in der Anfangszeit darunter zunächst nur das Hauptgestell und die Zentraleinheit (CPU) des Computers. <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 24. Oktober 2001 23:31: Beitrag 5 mal editiert, zuletzt von Satantools ]</font> Zitieren
M-I_K-E Geschrieben 24. Oktober 2001 Geschrieben 24. Oktober 2001 Hast recht. Ich habe es grade nachgeschlagen. auch das ist wieder er kleiner fehler. er ist zwar sehr klein. aber von uns wird ja auch erwartet das wir genau runden. dabei dürfen wir auch nicht mal nen bischen abweichen. ich finde auch das ist wieder ein fahler der eigentlich nicht vorkommen darf. cu all MIKE Zitieren
scorpia Geschrieben 25. Oktober 2001 Geschrieben 25. Oktober 2001 Main frame oder Mainframe? ich hab beides vorher noch NIE gehört... also mußte ich raten... aber das war leider nur eines der Dinge,die ich noch nie vorher gehört hatte! Wofür gibts eigentlich Stoffkataloge? :eek: Zitieren
SEmteX12 Geschrieben 26. Oktober 2001 Geschrieben 26. Oktober 2001 Mal zum Klugscheissen : Main Frame gibt es in vielen Sprachen : z.B. C++ Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.