Wohl Geschrieben 14. März 2003 Teilen Geschrieben 14. März 2003 Hallo! Ist jetzt vielleicht ne dumme Frage, aber leider bin ich in der Hardwareszene nicht mehr gerade so im Thema! Die Sockel für DDR-RAM sind doch unabhängig von der Taktung des Speichers oder??? Also wenn ich ein Mainboard für DDR-RAM habe, kann ich doch sowohl Speicher mit 266MHz, als auch welchen mit 333MHz verwenden, oder? Natürlich nur solange das Board es unterstützt! Also an sich könnte ich mir dann, da ich meinen Rechner ja aufrüsten will, ein neues Board holen, welches 333er-Speicher unterstützt, auf diesem Board vorerst meinen jetzigen 266 MHz-DDR-Speicher mit meinem 1800+ Athlon verwenden und dann später mit genau demselben Board auf 333MHz Speicher und CPU umrüsten??? Wäre nett, wenn mir das jemand so bestätigen könnte, das wäre nämlich die für mich derzeit sinnvollste Lösung mein System aufzuwerten! MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 14. März 2003 Teilen Geschrieben 14. März 2003 ja sollte alles funktionieren. die unterschiedlichen busse sind meist abwärtskompatibel. wenn du es aber genau wissen willst mach dich schlau über das mb, was du haben willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.