EHEMALIGER_IB Geschrieben 14. März 2003 Teilen Geschrieben 14. März 2003 Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Site in HTML mit VBSkript (dabei soll es auch bleiben!) Auf der Seite habe ich mehrere TextBox und TextField-Felder die gefüllt werden können. Unten 2 buttons: Email abensenden und Drucken. Beim Klick auf Button1 soll eine Email (mit Outlook) erzeugt werden in der die Eingegeben Daten enthalten sind. Beim Klick auf Button2 soll die Seite gedruckt werden. Wie kann man das umsetzten (Submit Button oder so...) Habe leider keine HTML-Erfahrung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
korea1 Geschrieben 14. März 2003 Teilen Geschrieben 14. März 2003 hi, da sollte dir folgender link weiter helfen: http://selfhtml.teamone.de/html/formulare/formularbuttons.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EHEMALIGER_IB Geschrieben 14. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2003 Danke, aber mir reicht das leider immer noch nicht. Wenn ich den Button drücken wird eine neue Email zwar erzeugt, aber wie bekomme ich die Inhalte meiner TExtfelder in den Textbereich der email.Aussderdem soll auch der Empfänger aus einer Textbox übernommen werden. Z.B. So: "MAILTO: "+TextBox1.Value Betreff: = BLABALBALBAAL Text: Text2.Value & Text3.Valuie... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 14. März 2003 Teilen Geschrieben 14. März 2003 du musst beim form "method=post" mit angeben! <form name="lustigesFormular" action="meineaction" method="post"> deine ganzen felder..... </form> du kannst auf den inhalt der felder über den namen der felder zugreifen!! gruss kills Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EHEMALIGER_IB Geschrieben 14. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2003 Das funktioniert ja ganz gut, allerdings erhalte ich die Formulardaten als eine Datei im Anhang. Etwa so: ATT1.ATT: "Feld1inhalt&Feldsinhalt&Feld3inhalt" Das ist leider etwas unschön, ich würde lieber die Formulardaten mit in die Email einbauen - schön formatiert. Ist das überhaupt Möglich? Ich weiss dass es mit PHP / CGI funktioniert, aber mit HTML / VBSkript ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.