wathlon Geschrieben 14. März 2003 Teilen Geschrieben 14. März 2003 Hallo, ich kann mit PHP über FTP Dateien auf einem Server ablegen. Doch wie kann ich sie wieder löschen? Ich bekomme bei unten stehendem Script folgende Fehlermeldung: Warning: ftp_delete(): DELE: missing arguments in /www/htdocs/s/deldatei.php on line 60 ************************** $ftp_server="www.x"; $ftp_user_name="s"; $ftp_user_pass="a"; $user=$ftp_user_name; // Herstellen der Basis-Verbindung $conn_id = ftp_connect("$ftp_server"); // Einloggen mit Benutzername und Kennwort $login_result = ftp_login($conn_id, "$ftp_user_name", "$ftp_user_pass"); // Verbindung überprüfen if ((!$conn_id) || (!$login_result)){ echo "Ftp-Verbindung nicht hergestellt!<br>"; echo "Verbindung mit $ftp_server als Benutzer $user nicht möglich<br>"; die; } else { $ftp_dir=ftp_pwd($conn_id); echo "Verbunden mit $ftp_server als Benutzer $user <br>"; } //Wechsel in das Verzeichnis docs ftp_chdir ($conn_id, "docs"); // Die Datei $datei wird per Aufruf übergeben. ftp_delete ($conn_id, $datei); //auch bei : ftp_delete ($conn_id, "$datei"); tritt der fehler auf // Schließen des FTP-Streams ftp_quit($conn_id); Vielen Dank für die Hilfe! Gruß Walter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crow T. Robot Geschrieben 14. März 2003 Teilen Geschrieben 14. März 2003 Bist du dir ganz sicher, dass $datei nicht leer ist? Wie übergibst du diese Variable? Hast du an $_GET[] bzw. $_POST[] gedacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wathlon Geschrieben 14. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2003 Ja, dass ein dateiname übergeben wird, habe ich sicher gestellt. Das habe ich mehrmals getestet. Danke! Gruß Walter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.