Marlboro Man Geschrieben 14. März 2003 Teilen Geschrieben 14. März 2003 hi. hab hier nen w2k server und will die ports sperren. jetzt komm mir hier keiner mit besorg dir ne firewall!!! firewall ham wir nach aussen hin! ich will das intern keiner mehr dran kann, also muss ich die ports im os sperren. also meine frage: wo kann ich unter w2k die ports deaktivieren? geht das überhaupt? MFG MM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geronimo1967 Geschrieben 14. März 2003 Teilen Geschrieben 14. März 2003 Netzwerkumgebung --> rechtsklick auf die ensprechende Verbindung ---> Eigenschaften--->Erweitert--->Optionen--->TCP / IP Filter----> Eigenschaften und dann bist du da...! Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 14. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2003 mist hätt ich auch selber drauf kommen können das hab ich doch schon irgendwann mal gesehen. thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 14. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2003 ähm ich hätt da noch ne frage. kann ich die ports auch irgendwie ändern? meinetwegen das http nicht mehr auf 80 sondern auf meinetwegen 3456 läuft?? mfg MM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 14. März 2003 Teilen Geschrieben 14. März 2003 Bei einem lokalen Webserver ist das kein Problem. Bei anderen Webservern geht es nicht, da der ServerPort (Standardport bei HTTP: 80) in der Webserver-Konfiguration eingestellt wird. Du koenntest hoechstens einen Proxy aufbauen und alle HTTP-Anfragen ueber ihn abwickeln lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 14. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2003 das hab ich jetzt schon irgendwo im netz gefunden wie das mit dem 80er und noch 2 drei anderen geht. ich mein aber alle ports nicht nur diesen einen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 14. März 2003 Teilen Geschrieben 14. März 2003 Originally posted by Marlboro Man das hab ich jetzt schon irgendwo im netz gefunden wie das mit dem 80er und noch 2 drei anderen geht. Zum Verstaendnis: Welche Ports meinst Du genau, laufen die dahinterliegenden Dienste auf einem Deiner Rechner oder ist damit ein Dienst auf einem Rechner in einem anderen Netz (Internet, andere Firma usw.) gemeint? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cujo Geschrieben 17. März 2003 Teilen Geschrieben 17. März 2003 Morgen Ich hab' da auch noch eine Frage, es gab doch da noch einen anderen Weg, die Ports allgemein zu betrachten,oder? Hab' das doch irgendwo mal gesehen...über die TCP/IP-Eigenschaften kann man die Ports ja im Einzelnen angeben, wo war nochmal diese allgemeine Ansicht? Gruß, cujo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 17. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2003 ich mein das allgemein ob ich irgendwie konfigurieren kann welchen dienst ich auf welchen port schalte oder umgekehrt. mein rechenr daheim wird dann die testperson. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liberace Geschrieben 17. März 2003 Teilen Geschrieben 17. März 2003 Originally posted by Marlboro Man ich mein das allgemein ob ich irgendwie konfigurieren kann welchen dienst ich auf welchen port schalte oder umgekehrt. mein rechenr daheim wird dann die testperson. Das ist durchaus moeglich (jedenfalls unter Linux ;-), die Frage ist nur wie sinnvoll das ist? Schliesslich wenn du einen Webserver auf Port 1346 anbietest, wirst du kaum Zugriffe auf deinen Server bekommen. ;-) Es gibt schon Sinn, die Ports zu nehmen die fuer die jeweiligen Dienste vorgesehen wurden. Gruss Liberace Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 17. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2003 das das sinn mach ist mir auch klar, aber ob sinn macht oder nicht wollt ich nicht wissen, sondern obs geht und wenn ja wie? und zwar unter windows nicht linux(erstmal jedenfalls). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 18. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2003 ok ich habs gefunden. im %systemdrive%\winnt\system32\drivers\etc\ ordner liegen die dateien wo ich alles anpassen kann wie ichs brauch. mfg MM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 Zur Vollstaendigkeit halber: Es ist unter Windows die Datei services, in der verwendete Dienste, deren Portzuordnung und das genutzte Schicht4-Protokoll (UDP/TCP) drin stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cujo Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 Danke@Hades Genau das hab' ich gemeint Gruß, cujo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.