Chief-Master Geschrieben 14. März 2003 Teilen Geschrieben 14. März 2003 Originally posted by Filou Sowas! Da kommt nix mehr zum Thema Gehalt. Muss ich wohl nen wunden Punkt getroffen haben! Hmm, dann sag doch mal was Du bekommst? Oder steht das schon oben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 14. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2003 Originally posted by nichts-und-niemand Hmm, dann sag doch mal was Du bekommst? Oder steht das schon oben? Im Moment ja nur das, was alle Azubis im 3. Jahr bekommen. Es ist noch nicht ganz raus, was ich später bekomme. Ich bin der Einzige FI in der Firma. Die Anderen haben alle Studiert. Mit meim Cheff hab ich noch net geredet, aber ich hab im Personalbüro mal vorsichtig gefrag, und da hieß es, etwa 2500 - 2700 EUR Brutto. Was bleibt denn da so als Single unterm Strich hängen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chief-Master Geschrieben 14. März 2003 Teilen Geschrieben 14. März 2003 Originally posted by Filou Im Moment ja nur das, was alle Azubis im 3. Jahr bekommen. Es ist noch nicht ganz raus, was ich später bekomme. Ich bin der Einzige FI in der Firma. Die Anderen haben alle Studiert. Mit meim Cheff hab ich noch net geredet, aber ich hab im Personalbüro mal vorsichtig gefrag, und da hieß es, etwa 2500 - 2700 EUR Brutto. Was bleibt denn da so als Single unterm Strich hängen ? Ich meine jetzt in der Ausbildung.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 14. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2003 Achso. Mir gehts um später. jetzt reichts ja nicht zum leben und nicht zum sterben. Da ist ja nicht mal an ein neues Auto zu denken! Im moment sinds 691,- EUR Brutto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keksfahrer Geschrieben 14. März 2003 Teilen Geschrieben 14. März 2003 als single etwa 60-65% Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chief-Master Geschrieben 14. März 2003 Teilen Geschrieben 14. März 2003 Originally posted by Filou Achso. Mir gehts um später. jetzt reichts ja nicht zum leben und nicht zum sterben. Da ist ja nicht mal an ein neues Auto zu denken! Im moment sinds 691,- EUR Brutto Also ich weiß ja nicht was ihr für Anforderungen habt, aber meine Schwester z.B. bekommt die hälfte, hat ein Auto, eine Wohnung und genug zum Essen.... Ich bekomme703,- € Netto und bin zufrieden. Ich mein, das ist soooo viel Geld und wenn man dann nicht mit auskommt, hat man ein Problem und zwar mit sich selbst. Ich glaube dann kann man einfach nicht mit Geld umgehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 14. März 2003 Teilen Geschrieben 14. März 2003 hehe ich bekomm 500€ und davon muss ich noch 300€ miete zahlen,30€ telefon, essen,... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 14. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2003 Originally posted by Keksfahrer als single etwa 60-65% AUTSCH!!! Hab gedacht, es sind max 50% Wer will mich heiratern??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chief-Master Geschrieben 14. März 2003 Teilen Geschrieben 14. März 2003 Originally posted by |roTekuGeL| hehe ich bekomm 500€ und davon muss ich noch 300€ miete zahlen,30€ telefon, essen,... Du drehst wohl auch jeden Cent zwei mal um.... Also dann hab ich ja richtig viel im Gegensatz zu anderen. Ich dachte mein Gehalt wär "normal" im 3. Lehrjahr... wohl nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 14. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2003 Originally posted by |roTekuGeL| hehe ich bekomm 500€ und davon muss ich noch 300€ miete zahlen,30€ telefon, essen,... Miete bekomm ich gottseidank (noch) bezahlt. Telefon sind bei mir aber 90 EUR. ****** DSL!!!! Muss jede Woche für 50 EUR tanken. Deshalb will ich ein neues Auto!! Es geht grad so auf zum Monatsende. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flori Geschrieben 14. März 2003 Teilen Geschrieben 14. März 2003 Originally posted by nichts-und-niemand Also ich weiß ja nicht was ihr für Anforderungen habt, aber meine Schwester z.B. bekommt die hälfte, hat ein Auto, eine Wohnung und genug zum Essen.... Ich bekomme703,- € Netto und bin zufrieden. Ich mein, das ist soooo viel Geld und wenn man dann nicht mit auskommt, hat man ein Problem und zwar mit sich selbst. Ich glaube dann kann man einfach nicht mit Geld umgehen... Naja, es kommt auch ein wenig (eigentlich sogar sehr viel) darauf an, wo man wohnt : Ich glaube kaum, daß man in Großstädten wie München oder Köln von der Hälfte von 691 EUR nen Auto, ne Wohnung und Lebensunterhalt (Versicherungen, Essen, Rausgehen) finanzieren kann.... Höchstens wenn Mama oder Papa das ein oder andere mitfinanzieren vielleicht.... Ansonsten möchte ich die Monatsplanung mit allen Posten mal gerne sehen ! :mod: Flori Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chief-Master Geschrieben 14. März 2003 Teilen Geschrieben 14. März 2003 Originally posted by Flori Naja, es kommt auch ein wenig (eigentlich sogar sehr viel) darauf an, wo man wohnt : Ich glaube kaum, daß man in Großstädten wie München oder Köln von der Hälfte von 691 EUR nen Auto, ne Wohnung und Lebensunterhalt (Versicherungen, Essen, Rausgehen) finanzieren kann.... Höchstens wenn Mama oder Papa das ein oder andere mitfinanzieren vielleicht.... Flori Ne, Mama finanziert hier niemanden mit und Papa auch nicht! Ich denke einfach, dass diese Menschen gut mit Geld umgehen können.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 14. März 2003 Teilen Geschrieben 14. März 2003 Originally posted by Filou So war das net gemeint!! Wußte ja net, das dieses Thema schon so oft durchgekaut wurde!!! Hat mich halt nur mal interessiert, damit ich mein Budget planen kann. War von mir auch nicht so gemeint, ich musste ganz einfach nur lachen, weil das so nebenbei ganz leise als Frage kam und dachte dann an so manchen Thread in den ersten beiden Foren, wo Mitglieder, die schon lang dabei sind, sich die Haare rauften, wenn jemand nach Gehältern fragt. Ist ja auch völlig in Ordnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 14. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2003 Originally posted by nichts-und-niemand Ne, Mama finanziert hier niemanden mit und Papa auch nicht! Ich denke einfach, dass diese Menschen gut mit Geld umgehen können.... Naja, ich könnte mir ganz ehrlich meine Miete von 380 EUR net leisten. Da müsste ich schon umziehen oder das Auto verkaufen. Zum Essen: Dicke Menschen leben teurer. Bin auch nur noch ein Strich in der Landschaft, seit dem ich net mehr bei Mamma esse Aber das ist ganz gut so!! Muss gestehen, ich bin meistens zu Faul zum kochen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 14. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2003 Originally posted by bimei War von mir auch nicht so gemeint, ich musste ganz einfach nur lachen, weil das so nebenbei ganz leise als Frage kam und dachte dann an so manchen Thread in den ersten beiden Foren, wo Mitglieder, die schon lang dabei sind, sich die Haare rauften, wenn jemand nach Gehältern fragt. Ist ja auch völlig in Ordnung. Was verdienen Mod's denn so?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flori Geschrieben 14. März 2003 Teilen Geschrieben 14. März 2003 Originally posted by Filou Naja, ich könnte mir ganz ehrlich meine Miete von 380 EUR net leisten. Da müsste ich schon umziehen oder das Auto verkaufen. Japp! 380 EUR muß man in ner Großstadt nämlich auch schon rechnen, wenn man was vernünftiges haben möchte. Dann kann man allerdings schon Glück haben, daß alle Nebenkosten soweit drin sind. Klar, man kann auch was günstigeres haben, allerdings hat man dann wohl maximal 20m² und da spar ich mir die Miete dann lieber direkt ganz, da ich bei meinen Ellis dann ja fast noch mehr Platz habe Also wie gesagt, wenn jemand 691:2=>345,5 EUR Wohnung, Auto und Leben finanziert, dann würd ich gern mal ne Aufstellung sehen. Vielleicht wär das ja mal nen Thema für nen Internet-Auftritt : www.preiswert-leben.de oder so ähnlich.... Flori Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 14. März 2003 Teilen Geschrieben 14. März 2003 Originally posted by nichts-und-niemand Du drehst wohl auch jeden Cent zwei mal um.... Also dann hab ich ja richtig viel im Gegensatz zu anderen. Ich dachte mein Gehalt wär "normal" im 3. Lehrjahr... wohl nicht. ja schon und da hab ich mir noch nicht mal ein auto angeschafft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 14. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2003 Originally posted by Flori Japp! 380 EUR muß man in ner Großstadt nämlich auch schon rechnen, wenn man was vernünftiges haben möchte. Dann kann man allerdings schon Glück haben, daß alle Nebenkosten soweit drin sind. Klar, man kann auch was günstigeres haben, allerdings hat man dann wohl maximal 20m² und da spar ich mir die Miete dann lieber direkt ganz, da ich bei meinen Ellis dann ja fast noch mehr Platz habe Also wie gesagt, wenn jemand 691:2=>345,5 EUR Wohnung, Auto und Leben finanziert, dann würd ich gern mal ne Aufstellung sehen. Vielleicht wär das ja mal nen Thema für nen Internet-Auftritt : www.preiswert-leben.de oder so ähnlich.... Flori Ich wohne Auf dem Land (bei Mannheim) und hab ne 2 Zimmer Wohnung. PS: Meine 691 EUR waren Brutto. Naja, ich kann mich ja nicht beklagen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 14. März 2003 Teilen Geschrieben 14. März 2003 Originally posted by Filou Muss gestehen, ich bin meistens zu Faul zum kochen hehe bruder das kenn ich nur zu gut. schliesslich ist die nächste pizzeria um die ecke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bako Geschrieben 14. März 2003 Teilen Geschrieben 14. März 2003 Mein "heißer" Traum nach der Ausbildung war, endlich mal wieder schuldenfrei zu sein und erstmal kein Minus im Kontoauszug mehr sehen zu müssen... hat geklappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GateCrasher Geschrieben 17. März 2003 Teilen Geschrieben 17. März 2003 An deiner stelle würde ich mein Auto leasen. zahlst auch ca 400 Euro pro monat Versicherung ist aber schon dabei und steuern brauchst du nicht zahlen weil neuwagen ja ne steuerbefreiung von glaub 3 Jahren haben. und für 400€ pro monat bekommst du auch schon ein BMW Cabrio und das is viel cooler als ein 306'er!!! oder etwa nicht?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 17. März 2003 Teilen Geschrieben 17. März 2003 also da die frage war ob sich jemand ein neues kauft oder so antworte ich jetzt mal darauf. ich will schon ein neues. nur werd ichs mir gleich nach der ausbildung noch nicht leisten können. selbst wenn jetzt viele sagen das ich spinne, ich will mit nen Audi S3 kaufen. ich will, ohne jetzt rasistisch zu sein, auch irgendwie ein deutsches auto. weiß net was mich dazu drängt. aber ich finde audi auch einfach geil. besonders den S3 einen komplett neuen werd ich mir wohl auch net kaufen 30.000 is einfach zu viel. aber sowas wie nen jahreswagen oder so kann ich mir da schon eher vorstellen. viele wollen mir das mit dem auto ausreden, aber ich finde es ist meine entscheidung. und wenn ichs mir erspare und ich mir dann auch den unterhalt leisten kann und auch selbst verdiene....... zu mama, papa, oma und opa: da hab ich für meine autos noch nie was dazu bekommen und werds auch in zukunft nicht. aber wahrscheinlich muss dazu noch n jahr oder so arbeiten nach der ausbildung und hoffe das meine kiste noch solange hält! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hasi Geschrieben 17. März 2003 Teilen Geschrieben 17. März 2003 Originally posted by Filou Zum Essen: Dicke Menschen leben teurer. und du gehörst in den Vorurteile Thread... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.