JeFi Geschrieben 14. März 2003 Teilen Geschrieben 14. März 2003 Hallo, ich habe eine HTML-Seite, von der aus per klick ein Servlet aufgerufen wird. Das Servlet soll im Hintergrund einiges tun, wobei sich aber meine HTML-Seite nicht aendern darf. Die HTML-Seite soll auch nicht neu geladen werden. Im Servlet soll nichts mit out.println(<html>....) oder sendredirekt(..) stehen. Wie kann ich denn so was machen?? Ich freu mich ueber jede Hilfe!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 14. März 2003 Teilen Geschrieben 14. März 2003 Hi, du könntest auf die Anfrage einen: Not Modified 304 Header zurück schicken. Dann müsste der Browser die gecachte Seite aufrufen. Gruß Jaraz PS: Bitte nur in ein Forum posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JeFi Geschrieben 14. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2003 hio und danke das du so schnell geantwortet hast hmmm und wie soll ich das machen musst wissen habe noch keine ahnung von servlets usw soll ich so tun response.setHeader("nix", "304"); oder wie geht das (mein ziel soll es mal sein zb die parameter und suchwörter auf unserer hp heraus zu bekommen und dann soll ich diese und noch viele andere solcher daten in einer db speichern) ps dir scheint auch nix zu entgehen was (sorry!!! beim nächsten mal!!! versprochen!!!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 14. März 2003 Teilen Geschrieben 14. März 2003 Du musst den Status deines HttpServletResponse setzen. http://java.sun.com/j2ee/sdk_1.2.1/techdocs/api/javax/servlet/http/HttpServletResponse.html HttpServletResponse response.setStatus(response.SC_NOT_MODIFIED); Aber wie gesagt, ob es funktioniert kann ich dir nicht sagen. Dein Ziel wirst du damit übrigens nicht erreichen. Da deine Suchabfrage ja auch irgendwo hingeschickt wird. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JeFi Geschrieben 14. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2003 hio habe des jetzt so hinbekommen wie ich das wollte zwar etwas anders geht aber also nochmal vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.