cow_girl Geschrieben 14. März 2003 Geschrieben 14. März 2003 Hallo, brauche dringend Eure Hilfe, da mein Chef und Ausbilder keinen Plan hat. Habe gedacht, eine Lieferscheinverwaltung mit Oracle zu realisieren. Dabei möchte ich einen Schwerpunkt auf Software-Ergonomie legen. Also wie die Bildschirmmasken am benutzerfreundlichsten gestaltet werden müssen und so... Wie sollte mein Antrag aussehen und reicht mir für das Projekt die Zeit? Danke! Zitieren
tilolevante Geschrieben 14. März 2003 Geschrieben 14. März 2003 Hallo, etwas wenig Info um sich etwas darunter vorzustellen!?! Was willst du verwalten. Die Lieferscheine von eingehenden Lieferungen oder von Lieferungen an Kunden? Was bedeutet bei dir verwalten? tilo Zitieren
cow_girl Geschrieben 14. März 2003 Autor Geschrieben 14. März 2003 Naja, weiss ja selber nicht genau. Auf alle Fälle eingehende Lieferscheine. Die wichtigsten Daten will ich dann in der DB speichern und nach denen kann man dann abfragen, also zB. Zeitraum (von-bis), Firma, Produkt, etc... Und dann soll man eine Liste mit den in Frage kommenden Lieferscheine bekommen und aus der dann auswählen. Den ausgewählten kann man sich dann als eingescanntes Dokument anschauen oder sich nur ein generierten Lieferschein anzeigen lassen. Und Schwerpunktmässig will ich dann eben auf die ergonomische Gestaltung der Bildschirmmasken zum Eingeben und Abfragen der Daten eingehen, mit den jeweiligen DIN-Angaben. Ist das zu umfangreich oder zu wenig? Oder vielleicht gar nicht geeignet? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.