deRFragmentierer Geschrieben 15. März 2003 Teilen Geschrieben 15. März 2003 Hallo zusammen, da wir in unserer Firma die PCs über einen Imageserver installieren haben wir das Problem das verschiedene Einträge (Benutzer, Organisation etc...) natürlich nicht mit den Daten des Kunden übereinstimmen. Es müsste also ein Script o.Ä. her, mit welchem man dann die Einträge editieren kann. Am liebsten wäre mir ein Dialogfenster wo ich dann die Änderungen bequem eintrage. Wie stelle ich das am geschicktesten an? VBS? Danke im voraus PS: OS wäre 2000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 17. März 2003 Teilen Geschrieben 17. März 2003 Ich würde VBS empfehlen, da kannst du über den WSH die Einträge ändern. Auf die Registry greifst du wie folgt zu. Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") creates the WSHObject. WshShell.RegRead("HKLM\etc...") greift auf den Schlüssel bzw. Wert zu. Schreiben geht ähnlich: WshShell.RegWrite(""). Am besten du lädst dir die beiden Windows-Hilfe Dateien für VBS und WSH von der MS-Seite herunter. Ich weiß leider nicht mehr wo die standen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.