UncleSam Geschrieben 15. März 2003 Teilen Geschrieben 15. März 2003 Hallo, ich habe vor mir demnächst ein Notebook zuzulegen, wollte aber nicht mehr als 1500€ ausgeben! Meine Vorstellungen: Mobiler AMD Athlon XP ab 1800+ min. 256MB DDR-RAM am besten 15" min 30GB HDD DVD/CD-RW Floppy Grafikkarte mit eigenem VRAM (32MB) 56K Modem am besten USB 2.0 Funkübertragung (WLAN,...) ... Meint Ihr wenn ich 512MB Hauptspeicher nehme, ist auch eine ATI Radeon IGP 320 Shared Grafikkarte (bei 512MB HS 64MB VRAM) ausreichend? Das Notebook wollte ich sehr universell einsetzten, es muss nicht unbedingt für Highend-Spiele ausgelegt sein, sollte aber z. B. zum abspielen von DVDs und zur Grafikbearbeitung (Adope PhotoShop...)recht gut geeignet sein... Wie sieht es mit USB 2.0 aus? Kann ich darauf verzichten und es später nachrüsten (z. B. Adaptec USB 2.0 connect, 89,00€...)? Worauf sollte ich noch so achten??? Ich würde mich freuen wenn Ihr mir ein paar Links zu entsprechenden Angeboten geben könntet!!!! Gruß UncleSam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zYm0 Geschrieben 15. März 2003 Teilen Geschrieben 15. März 2003 Hi. Also ich empfehle dir ein Toshiba Sattelite Notebook. Die entsprechen deiner Preisvorstellung sehr und von der Konfiguration stimmen sie auch über ein. Nur W-Lan da müsstest du dir dann eine extra PCMCIA-Karte holen. Satellite 1130-Z23 mob C2,0GHz/ 256+128MB DDR/ 30G/ 15T/ DVD-CDRW/ XP Home/ Pick up & Return € 1 449,00 inkl. MwSt Gefunden unter: http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/model_index_page.jsp?z=39&service=DE&ID=2326 Allerdings solltest du es net über Toshiba kaufen, sondern am besten bei Saturn, da es sie dort 200-300 Euro billiger gibt. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UncleSam Geschrieben 16. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2003 Hallo, ich wollte mal fragen ob es sich lohnt mit dem Kauf eines Notebooks bis nach der CeBit zu warten!? Es geht lediglich darum ob die herkömmlichen Notebooks dann günstiger werden, weil ja neue Systeme auf den Markt geworfen werden! Lohnt es sich zu warten und wenn ja wie lange??? Bitte keine vermutungen sondern nur wenn Ihr einigermassen bescheid wisst, das würde mir sehr helfen!!! Viele Grüße UncleSam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. März 2003 Teilen Geschrieben 17. März 2003 Aus zwei mach eins. Uncle Sam, ich habe deine beiden Threads ums gleiche Thema zusammengeführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.