gajUli Geschrieben 18. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2003 Heute sah ich: "währe": 512 "wiedersprechen": 68 "heist": 410 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 +7 für Wiederspruch, macht zusammen 75. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 ne 11814 http://fachinformatiker-world.de/forums/search.php?s=&action=showresults&searchid=139093&sortby=lastpost&sortorder=descending "Strike" Führung :marine :marine :marine :marine :marine :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 Zwar etwas Abseits (vom Thema) : Trotzdem alles Ja - Sager hier : 19946 . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 Originally posted by BigB Soweit ich weiß, wird nach einer Folge von Vokalen ein "ß" geschrieben. Stimmt bei langen Vokalen, aber... Es gibt einige hier auf dem Board, die Sonderzeichen und Umlaute vermeiden und diese in ASCII-7bit schreiben. Interessant wird sowas bei Wortspielen: In Massen oder Massen genossen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Münsteraner Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 OK, wer schiebt den Thread jetzt mal in den DT oder CH? *hoffentlich hab ich nichts falsch geschrieben* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. März 2003 Teilen Geschrieben 19. März 2003 Hmm... Schade... Botten, Bottdisk und andere Boot-Abarten kommen im Win-, Anwendungs- und Hardwareforum nur 34 mal vor. (Andere Begriffe wie Bottleneck sind schon rausgefiltert, dass CD wimmelt ja vor Bottles... :snief ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
niggel Geschrieben 19. März 2003 Teilen Geschrieben 19. März 2003 Hallöchen ...meine Favorieten (1x) : Kaffe -> 81x Kafee -> 4x coffe -> 2x cofee -> 1x herlich -> 4x Gramatik -> 9x Matematik-> 1x Brilliant -> 4x Kasette -> 5x Kassete -> 1x zu hause -> 1578x Algoritmus -> 2x auserdem -> 111x beinflussen -> 7x detailiert -> 52x detaliert -> 4x einschliesslich -> 48x erklährt -> 12x gesammt -> 14x Interresse -> 27x Lizensiert -> 22x Maschiene -> 25x Würtenberg -> 5x Württenberg -> 4x ...aber immerhin 40x richtig geschrieben... :D Tema -> 7x resourcen -> 85x programieren -> 46x Standart -> 313x vieleicht -> 1264x Vorraussetzung -> 123x vorrausgesetzt -> 105x wärend -> 130x Tip -> 1975x umfaßt -> 14x Exel -> 57x Acess -> 15x Acces -> 42x Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 19. März 2003 Teilen Geschrieben 19. März 2003 Originally posted by niggel einschliesslich -> 48x Tja, ist nur die Frage, ob das falsch geschrieben ist oder hier das Sonderzeichen Sz mit ss umschrieben wurde (siehe weiter oben). Tip -> 1975x Hier kommt es auf die verwendete Rechtschreibung an. Nach Neuer Rechtschreibung falsch, nach alter Rechtschreibung richtig geschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 19. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2003 Ach guck an, dat Niggelchen mal wieder. :-)) Nette Aufstellung uebrigens. Aber "Tip" war vor der Rechtschreibreform richtig (und wird es nach meiner privat-stilgenauen bis in alle Ewigkeit sein.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 20. März 2003 Teilen Geschrieben 20. März 2003 auch beliebt (und von mir verhasst) windoof -> 250 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheema Geschrieben 20. März 2003 Teilen Geschrieben 20. März 2003 Originally posted by Hawkeye Aber "nit", "net" usw. fuer "nicht", finde ich dann schon eklatanter. Hier in der Gegend ist net für nicht ganz normal! Ich denke, dass das immer auf den Dialekt ankommt. Und wenn nix ok ist, ist net auch ok!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 20. März 2003 Teilen Geschrieben 20. März 2003 Originally posted by scheema Ich denke, dass das immer auf den Dialekt ankommt. Noe, die Rechtschreibung gilt fuer die Amtssprache Hochdeutsch. Wenn wir hier Dialekte zulassen, verstehen einige sein/ihr Gegenueber nicht mehr. Einige Begriffe aus dem eigenen Dialekt schleichen sich aber trotzdem immer wieder ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 20. März 2003 Teilen Geschrieben 20. März 2003 Ich schreibe sehr viel Falsch. Gründe: 1. Zu schnell getippt (90% aller Fälle). 2. Neue Deutsche Rechtschreibreform (NDR). Tragischerweise fange ich jetzt sogar an, alles mögliche auseinandeerzuschreiben, dank der neuen Rechtschreibreform ! >:-) Beispiele: an gekommen auf geblasen zu rück usw. usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 20. März 2003 Teilen Geschrieben 20. März 2003 Originally posted by Alrik Fassbauer Ich schreibe sehr viel Falsch. Gründe: 1. Zu schnell getippt (90% aller Fälle). 2. Neue Deutsche Rechtschreibreform (NDR). Tragischerweise fange ich jetzt sogar an, alles mögliche auseinandeerzuschreiben, dank der neuen Rechtschreibreform ! >:-) Beispiele: an gekommen auf geblasen zu rück usw. usw. Stimmt. Falsch schreibt man in deinem Satz klein. ( Nein, nicht so :Falsch ) Auseinanderzuschreiben schreibt man auseinander und mit weniger 'e' Tröste dich, mir gehts genauso.... Und wie Uli schon sagte, bevor ich Tip mit zwei 'p' schreibe, hack ich mir die Hand ab. Da widerstrebt ('wieder strebt' nach NDR ??? ) sich alles in mir. Auch ohne pp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 20. März 2003 Teilen Geschrieben 20. März 2003 Na ja, außerdem habe ich mir einen speziellen Schreibstil angewöhnt: Alles, was ich extra betonen will, schreibe ich groß. Das nenne ich "künstlerische Freiheit", aber in einem Forum weiß das ja keiner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 20. März 2003 Teilen Geschrieben 20. März 2003 Ach So, Sag Das Halt Gleich, Dann Muss Ich Nicht Sticheln :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 21. März 2003 Teilen Geschrieben 21. März 2003 lol ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 21. März 2003 Teilen Geschrieben 21. März 2003 Originally posted by Jaraz ne 11814 http://fachinformatiker-world.de/forums/search.php?s=&action=showresults&searchid=139093&sortby=lastpost&sortorder=descending "Strike" Führung Ha:p : hab 17784 http://www.fachinformatiker-world.de/forums/search.php?action=showresults&searchid=141982&sortby=lastpost&sortorder=descending :marine :marine :marine :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 21. März 2003 Teilen Geschrieben 21. März 2003 (Mit freundlicher Genemigung von White Eagle) Na, wo ist der Fehler? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 21. März 2003 Teilen Geschrieben 21. März 2003 Ich weiss, wo der Fe (h) ler ist. Darf ichs verraten?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 21. März 2003 Teilen Geschrieben 21. März 2003 Originally posted by Guybrush Threepwood hab 17784 :uli Mist Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 21. März 2003 Teilen Geschrieben 21. März 2003 Willst du einen Gummipunkt dafür haben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 24. März 2003 Teilen Geschrieben 24. März 2003 Originally posted by Alrik Fassbauer Willst du einen Gummipunkt dafür haben ? Ich bitte darum;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 25. März 2003 Teilen Geschrieben 25. März 2003 Originally posted by hades Wenn wir hier Dialekte zulassen, verstehen einige sein/ihr Gegenueber nicht mehr. Das fehlt dann aber in den Boardregeln :mod: 16. Diskussionen in Dialekten und anderen, der allgemeinen deutschen Amtssprache Hochdeutsch nicht entsprechenden, Sprachverwirrungen sind nicht erwünscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.