Frichdel Geschrieben 16. März 2003 Teilen Geschrieben 16. März 2003 HI Leute! Mein Firma meldet diese Woche Insolvenz an und sagte zu mir dass ich mir ne neue Firma suchen kann (bin im 1. Lehrjahr FI/SI) Nun weiss ich net ob ich direkt was finde bzw. ob sich da net der Betrieb drum kümmern muss?? Wie siehts jetzt mit meinem Geld aus???? Hat da jemand Erfahrung gemacht mit einem ähnlichen Problem??? Frichdel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polli Geschrieben 16. März 2003 Teilen Geschrieben 16. März 2003 Fragen über Fragen, ich bin da quasi Fachmann Mail mich am besten mal an : info@pollheim.de ansonsten bleibt für die Allgemeinheit zu sagen: Wer von seinem Arbeitgeber noch Geld bekommt, Anwalt einschalten (ist IMMER zu empfehlen denn die Sache kann verdammt tricki werden) und sich Anträge auf Insolvenzausfallgeld beim Arbeitsamt besorgen. Aber immer dran denken, gerade wenn man keine Rechtschutz hat: Vor dem Arbeitsgericht zahlt man die erste Instanz immer selber, egal wie es ausgeht und auch wenn es nur ein vor Gericht geschlossener Vergleich ist. Gruss Polli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.