Zum Inhalt springen

Liebe und andere Geschichten

Saga

Empfohlene Beiträge

Für Hawk, und all diejenigen, die die Liebe ihres Lebens schon gefunden haben oder sie noch suchen:

Die ursprünglichen Menschenwesen waren vollkommen rund, hatten vier Arme und vier Beine sowie einen Kopf mit zwei Gesichtern, die in entgegengesetzte Richtungen blickten. Diese menschlichen Kugeln besassen solch wunderbare Eigenschaften und so grosse Intelligenz, dass sie den Göttern gleickamen, weshalb diese aus Angst und Neid die Kugeln in zwei Teile schnitten, um deren Macht einzuschränken. Die ursprünglichen, kugelförmigen Wesen zerfielen in zwei Hälften, eine weibliche und eine männliche.

Und seit damals, so erzählt die Geschichte, streben die zwei getrennten Hälften des Urmenschenwesens unentwegt nach Wiedervereinigung. Und wenn einer von ihnen seine andere Hälfte trifft, die wahre Hälfte seiner selbst, verlieren sich die beiden in einem Entzücken aus Liebe und Freundschaft und Vertrautheit, und keiner will den anderen missen...auch nicht für einen Augenblick.

Nach einem griechischen Mythos von Aristophames

Würde mich freuen, wenn noch mehr Texte dieser oder ähnlicher Art hier zusammenkommen würden. :)

Lieben Gruss

Saga

ich weis nicht, wo ichs gelesen hab (vielleicht sogar hier:confused: ), aber ich setz es einfach noch einmal rein (auch wenns nicht ganz reinpasst):

Man hat mir erzählt, dass ein Tag 24 Stunden hat, eine Stunde 60 Minuten und eine Minute 60 Sekunden. Doch niemand hat mir gesagt, dass eine Sekunde ohne Dich die Ewigkeit bedeutet.

Bin drauf gestoßen, als meine letzte Freundin mit mir Schluss gemacht hat, habs ihr geschickt aber bis heute keine antwort darauf erhalten.

Aber auch um einfach mal die Liebe zu einem Anderen ausdrücken zu wollen find ichs super....

greetz

König Hüsi

Originally posted by König Hüsi

ich weis nicht, wo ichs gelesen hab (vielleicht sogar hier:confused: ), aber ich setz es einfach noch einmal rein (auch wenns nicht ganz reinpasst):

Bin drauf gestoßen, als meine letzte Freundin mit mir Schluss gemacht hat, habs ihr geschickt aber bis heute keine antwort darauf erhalten.

Aber auch um einfach mal die Liebe zu einem Anderen ausdrücken zu wollen find ichs super....

greetz

König Hüsi

Hey King,

Ich habe diesen Text meiner Ex geschrieben:

Wenn ich gewusst hätte, wie sehr es weh tut Deine Hand loszulassen, ich hätte sie nie berührt.

...und auch nie eine Antwort darauf bekommen.

hab da auch noch zwei

Die Kraft des Herzens

Eines Tages stand ein junger Mann mitten in der Stadt und erklärte, dass er das schönste Herz im ganzen Tal habe.

Eine grosse Menschenmenge versammelte sich, und sie alle bewunderten sein Herz, denn es war so perfekt.

Es gab keine Fleck oder Fehler in ihm. Ja, sie alle gaben ihm Recht. Es war wirklich das schönste Herz, was sie jemals gesehen hatten.

Der junge Mann war sehr stolz und prahlte lauter über sein schönes Herz.

Plötzlich tauchte ein alter Mann vor der Menge auf und sagte: "Nun, Dein Herz ist nicht mal annähernd so schön wie meines." Die Menschenmenge und der junge Mann schauten das Herz des alten Mannes an. Es schlug kräftig, aber es war voller Narben. Es hatte Stellen, wo Stücke entfernt und durch andere ersetzt worden waren. Aber sie passten nicht richtig und es gab einige ausgefranste Ecken. Genauer, an einigen Stellen waren tiefe Furchen, wo ganze Teile fehlten.

Die Leute starrten ihn an: Wie kann er behaupten, sein Herz sei schöner, dachten sie.

Der junge Mann schaute auf des alten Mannes Herz', sah dessen Zustand und lachte: "Du musst scherzen", sagte er, "dein Herz mit meinem zu vergleichen. Meins ist perfekt und Deines ist ein Durcheinander aus Narben und Tränen".

"Ja", sagte der alte Mann, "Deines sieht perfekt aus, aber ich würde niemals mit Dir tauschen. Jede Narbe steht für einen Menschen, dem ich meine Liebe gegeben habe. Ich reisse ein Stück meines Herzens heraus und reiche es ihnen und oft geben sie mir ein Stück ihres Herzens, das in die leere Stelle meines Herzens passt. Aber weil die Stücke nicht genau sind, habe ich einige rauhe Kanten, die ich sehr schätze, denn sie erinnern mich an die Liebe, die wir teilten. Manchmal habe ich auch ein Stück meines Herzens gegeben, ohne dass mir der andere ein Stück seines Herzens zurückgegeben hat. Das sind die leeren Furchen. Liebe geben heisst manchmal auch ein Risiko einzugehen. Auch wenn diese Furchen schmerzhaft sind, bleiben sie offen und sie erinnern mich an die Liebe, die ich für diese Menschen empfinde. Und ich hoffe, dass sie eines Tages zurückkehren und den Platz ausfüllen werden. Erkennst Du jetzt, was wahre Schönheit ist?"

Der junge Mann stand still da und Tränen rannen über seinen Wangen. Er ging auf den alten Mann zu , griff nach seinem jungen perfekten Herzen und riss ein Stück heraus. Er bot es dem alten Mann mit zitternden Händen an. Der alte Mann nahm das Angebot an, setzte es in sein Herz. Er nahm dann ein Stück seines alten, vernarbten Herzens und füllte damit die Wunde des jungen Mannes Herzens.

Es passte nicht perfekt, da es einige ausgefranste Ränder hatte. Der junge Mann sah sein Herz an, nicht mehr perfekt, aber schöner als je zuvor, denn er spürte die Liebe des alten Mannes in sein Herz fliessen.

Die Insel

Es war einmal eine Insel, auf der alle verschiedenen Gefühle lebten. Das Glück, die Traurigkeit, das Wissen und all die anderen - die Liebe natürlich auch. Eines Tages meldete das Schicksal den Gefühlen, dass die Insel untergehen wird.

So bereiteten sie ihre Schiffe und verließen die Insel.

Nur die Liebe wollte bis zum letzten Moment bleiben.

Als es fast zu spät war und die Insel unterging, rief sie um Hilfe.

Der Reichtum war in der Nähe mit einem Luxusschiff. Die Liebe fragte ihn: "Reichtum, kannst du mir helfen? - Nein, weil ich zuviel Geld und Gold auf meinem Schiff habe, so ist für dich kein Platz hier!"

Die Liebe fragte sodann den Hochmut um Hilfe, der auch mit seinem wunderschönen Boot vorbeifuhr. "Ich kann dir nicht helfen, du bist ganz nass und könntest mein Schiff beschmutzen!"

Als die Traurigkeit nicht weit vorbeisegelte, fragte die Liebe: "Traurigkeit, lass mich mit dir gehen. - Oooh...Liebe, ich bin so traurig, ich möchte besser alleine bleiben."

Das Glück ist auch weitergefahren. Es war so glücklich, dass es die Liebe nicht hörte.... Und plötzlich hörte die Liebe eine Stimme: "Komm, komm doch, ich nehme dich mit !"

Da war ein alter Mann, der gesprochen hatte. Die Liebe war so glücklich, so zufrieden, dass sie nicht nach seinem Namen gefragt hat. Als beide wieder festen Boden unter den Füßen hatten und gerettet waren, ging der Alte weg.

Die Liebe merkte, wie viel sie dem Alten schuldete, der aber war schon fort. Sie fragte daraufhin das Wissen: "Wer hat mich gerettet, wer hat mir geholfen?" "Das war die ZEIT" - antwortete das Wissen. " Die Zeit? " fragte die Liebe, "aber warum hat mich die Zeit gerettet?" Das Wissen lächelte weise und geheimnisvoll und antwortete ihr:

"WEIL NUR DIE ZEIT VERSTEHEN KANN, WIE WICHTIG DIE LIEBE IM LEBEN IST ......."

Originally posted by König Hüsi

ich weis nicht, wo ichs gelesen hab (vielleicht sogar hier:confused: ), aber ich setz es einfach noch einmal rein (auch wenns nicht ganz reinpasst)

Ich hatte das hier mal gepostet...

Ich habe auch mal ein Gedicht geschrieben, leider habe ich den Zettel verloren und erinnere mich nicht mehr ganz genau daran, aber ich versuche mal das zusammenzusetzen wieder... Achso, bitte nicht lachen

Als ich dich sah war mir klar du bist der Einzige für mich

von diesem Tag an liebte ich dich

Du warst immer für mich da

egal ob fern oder nah

Ich weiß dass wir zusammenpassen

dieses Gefühl kann nichts vermindern

Was kann ich tun um dich zu hassen

und gleichzeitig den Schmerz zu lindern?

Wieso ist man lieb und gleichzeitig gemein?

Was ist es was dich abschreckt von mir?

Wieso schaffe ich es nicht ohne dich zu sein?

Und was bringt mich näher zu dir?

In meinen Träumen können wir es schaffen,

uns zusammenraffen,

die Hürden mit Leichtigkeit nehmen, die uns gestellt sind

und das Leben zu zweit geniessen

Doch es sind nur Träume

und wann schon werden Träume wahr?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...