Andreas_Grothe Geschrieben 17. März 2003 Teilen Geschrieben 17. März 2003 Hello Leute, habe die Aufgabe einen NT 4.0 Rechner mit zwei Netztwerkkarten auszustatten. Mit der einen soll er ins eine Netzwerkwerk integriert werden mit der anderen im anderen Netzwerk was muss ich beachten und wie kann ich es realisieren? MfG Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hodata Geschrieben 17. März 2003 Teilen Geschrieben 17. März 2003 Wir hatten beim Einbau zwei gleicher Karten oft instabiles Verhalten, versuch zwei unterschiedliche Karten mit unterschiedlichen Treibern einzusetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 17. März 2003 Teilen Geschrieben 17. März 2003 Hallo, Falls Du zwischen den beiden Netzen routen möchtest (was ich angesichts der Konfiguration annehme), solltest Du auf der NT-Maschine noch das IP-Forwarding aktivieren. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. März 2003 Teilen Geschrieben 17. März 2003 Verschoben zu den Spezialisten im Netzwerkforum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 17. März 2003 Teilen Geschrieben 17. März 2003 Sollte normalerweise ohne Probleme funktionieren. Wenn du auch sonst nichts weiter machen möchtest, brauchst du auch nichts zu beachten. Willst du den Rechner allerdings als Router einsetzen (zwischen den Netzwerken) dann musst du wie bereits erwähnt noch das IP-Forwarding aktivieren. Evtl. musst du noch die Routing-Tabelle anpassen. Oder du setzt das Routingprotokoll RIP ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 Hallo, RIP macht allerdings nur dann Sinn, wenn noch weitere Router innerhalb des Netzes existieren, die dieses Protokoll verwenden. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.