Solaris Geschrieben 17. März 2003 Teilen Geschrieben 17. März 2003 Hi FI-Kollegen ich suche ein Tool, was bei der Intsallation einer Software jede Änderung von Dateien protokolliert. Also sozusagen, Dateien die neu installiert werden, welche Dateien geändert werden und was an ihnen geändert wird, was in die Registry eingetragen wird usw... Uninstaller-Software macht ja so etwas eigentlich, abger ich brauche die Informationen genau aufgelistet bzw einsehbar. So z.B. welche Schlüssel neu in die Registry eingetragen worden sind bzw welche Änderungen an Schlüsseln vorgenommen wurden sind. Es sollte nichts unerkannt auf dem System landen! Wenn möglich sollte das Tool halt nicht nur die Registry überwachen, sondern auch das Dateisystem usw usw.. Kennt jemand von euch ein tool und kann mir sagen wo ich es evtl beziehen könnte (notfalls auch per PN ) Vielen Dank, Solaris:bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 17. März 2003 Teilen Geschrieben 17. März 2003 also wir nehmen hier "netinstall" weiß natürlich nicht ob das evtl. etwas zu groß für deine bedrüfnisse ist! macht auch softwareverteilung und so. aber zeigt dir jede kleinste registry- oder dateiveränderung an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Solaris Geschrieben 17. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2003 Hi, danke erstmal für die Antwort Ist das programm den Free- bzw Shareware, oder ein teure Produkt? ich bräuchte es nämlich für den Hausgebrauch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 17. März 2003 Teilen Geschrieben 17. März 2003 im resourcekit der w2k server cd gibts auch eins. damit kann man auch aufzeichnen was du brauchst und macht dir draus ein msi packet. mir fällt bloss grad nicht mehr ein wie das denn heißt. is eins von denen im third party ordner auf der cd. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Solaris Geschrieben 17. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2003 Aha, na da muss ich da mal nachschauen @malboroman Man weiß scheinbar oft gar nicht, was es eigentlich für tools gibt :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 17. März 2003 Teilen Geschrieben 17. März 2003 also netinstall kostet ein "schweine geld" -> sorry für den ausdruck. aber für uns rentiert es sich halt wenn man an 5000 pc mal schnell ein neues service pack einspielen muss. aber das es sowas ähnliches auch im resource kit gibt wusste ich nicht. finde ich aber cool werd den thread im auge behalten und würde mich echt freuen wenn noch kommt wie das teil heißt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 das ist der wininstaller. zu finden auf der 2000 server cd unter: %cdrom%\valuadd\3rdparty\mgmt\winstle\swiadmle.msi mfg MM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 18. Juni 2003 Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Um den Thread mal wiederzubeleben: Gibts so ein Tool auch für Windows-NT ? Wenns geht Freeware. Ich muss jedoch "nur" die Änderungen in der Registry wissen. Welche Dateien kopiert werden ist nebensächlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 18. Juni 2003 Teilen Geschrieben 18. Juni 2003 Original geschrieben von Thombo Um den Thread mal wiederzubeleben: Gibts so ein Tool auch für Windows-NT ? Wenns geht Freeware. Ich muss jedoch "nur" die Änderungen in der Registry wissen. Welche Dateien kopiert werden ist nebensächlich. Wenn du nur wissen willst, welche Änderungen sich in der Registry ergeben, empfehle ich regmon. Freeware http://www.sysinternals.com/ntw2k/source/regmon.shtml Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.