debitux Geschrieben 17. März 2003 Teilen Geschrieben 17. März 2003 Hi, das Modul funzt. Habs mit den 2.4.18er Quellen übersetzt. Leider funktionieren nur 10Mbps mit half duplex. Habs dann mit dem 2.4.19er Quellen versucht. Kein Erfolg. Modulparameter und mii/ethtool hab ich auch schon ausprobiert. Leider kein Erfolg. Wie bekomm ich mit der Karte 100Mbps hin? Müsste doch irgendwie klappen oder? Hab auch schon bei google gelesen. Da gibts auch ne Lösung :-D Leider aber in chinesisch :-(((... Gruß debitux Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 17. März 2003 Teilen Geschrieben 17. März 2003 Da MII anscheinend nix brachte - hängst Du vielleicht an einem 10MBit Hub/Switch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debitux Geschrieben 17. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2003 Nö das ist ein 100/10er Allnet 5 Port Switch. Der macht das :-) Die anderen Clients funktionieren ja auch mit 100 Mbps. Beim booten zeigt der auf dem Switch auch 100Mbps mit Full Duplex an, jedoch sind es nicht 100 / Full. ethtool/mii zeigt dann nur 10 Mbps an. Wenn ich das Modul enlade und nochmal lade mit den Parametern für 100 Mbps und Full, zeigt der Switch 10Mbps an. Keine Ahnung woran das liegt. Aufjedenfall weiß ich nicht mehr weiter. Hab mal gelesen das dies der 2.4.19er Patch behebt. Habs den Kernel auch gepatcht jedoch hats bei mir nicht geklappt. Vielleicht ist auch die Karte defekt :->... Gruß debitux Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.