Reninho Geschrieben 17. März 2003 Teilen Geschrieben 17. März 2003 Hallo zusammen, ich würde mir gerne unter VB6 in einem spreadsheet eine vorhandene Ecxel Datei anzeigen lassen. Hat jemand eine Ahnung, wie ich das mache? Vielen Dank schon mal Reninho Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 17. März 2003 Teilen Geschrieben 17. März 2003 ähm ich glaub ich weiß nicht genau was du meinst :confused: kannst du das bitte etwas genauer erklären? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reninho Geschrieben 17. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2003 Spreadsheets sind Steuerelemente, mit denen sich Excel in VB Oberflächen integrieren lassen. Ich möchte nun also eine bestehende Excel Datei in diesem "Excel" Fenster öffnen... quasi wie eine DB Tabelle in einem Datagrid... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 17. März 2003 Teilen Geschrieben 17. März 2003 aso mh hab mir das Steuerelement mal angeschaut... auf den ersten blick wüsste ich nicht wie man dem eine datei zuweisen kann sry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reninho Geschrieben 17. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2003 Trotz dem Danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eXoCooLd Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 OLE Steuerelement einfügen, dann erscheint ein Dialog, darin gibst du links an from File. Dann rechts File suchen und OK klicken. Den File pfad und so kannst du dann ganz normal mit den eigenschaften ändern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reninho Geschrieben 18. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2003 Habe das gerade versucht, kann aber bei dem OLE steuerelement nur eine Quelldatei angeben, die dann im Steuerelement gezeigt wird. Oder meinst du ein anderes OLE Steuerelement als ich? Kann in dem Ole-Steuerelement leider nicht scrollen, sonst wäre das auch ganz OK... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eXoCooLd Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 Hmm Scrollbars weiss ich nicht ob man die irgendwie aktivieren kann, habe grade keine eigenschaft gefunden. Aber für den Pfad der Datei gibt es eine Eigenschaft, damit müsstest du die angezeigte Datei ändern können. Ne andere Idee hätte ich jetzt nicht wie du Excel Dateine anzeigen lassen könntest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reninho Geschrieben 18. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2003 Vielen Dank. Ist zwar noch nicht das gelbe vom Ei, reicht aber erst mal... Bin trotz dem für weitere Ideen offen. Wenn also noch jemand eine andere Lösung weiß... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.