Gandalf_der_Graue Geschrieben 17. März 2003 Teilen Geschrieben 17. März 2003 Hallo Ihrs, ich habe da noch ein Problem mit VB. Wenn ich eine Listbox mit Multiselect erstelle, wie kann ich dann alle ausgewählten einträge z.B. in ein Array oder eine andere Listbox einlesen ? :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 17. März 2003 Teilen Geschrieben 17. März 2003 Private Sub Command1_Click() Dim strSelected As String Do While x <> List1.ListCount If List1.Selected(x) = True Then strSelected = strSelected & List1.List(x) & "; " End If x = x + 1 Loop MsgBox strSelected End Sub Private Sub Form_Load() Do While i <> 10 List1.AddItem i i = i + 1 Loop End Sub hoffentlich kannst du was mit diesem beispiel anfangen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g_nikolai Geschrieben 17. März 2003 Teilen Geschrieben 17. März 2003 ich würde dir ein ListView Control empfehlen damit kann man mehr machen. Aber so wie |roTekuGeL| es beschrieben hat sollte es funktionieren. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 17. März 2003 Teilen Geschrieben 17. März 2003 Originally posted by g_nikolai ich würde dir ein ListView Control empfehlen damit kann man mehr machen. Aber so wie |roTekuGeL| es beschrieben hat sollte es funktionieren. Gruß Guido das hab ich mir auch erst gedacht aber er wird schon seine gründe haben... denk ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gandalf_der_Graue Geschrieben 18. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2003 Danke, das sollte helfen. Aber wie würde es mit einem Control funktionieren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g_nikolai Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 welches Control meinst du??? auch eine Listbox ist ein Control! Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gandalf_der_Graue Geschrieben 18. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2003 Ein ListView Control Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g_nikolai Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 es gibt halt schon unterschiede in diesen beiden Controls. ich nutze das ListView meist weil ich mehrere Spalten benutze um mehr anzeigen zu können und von der Handhabung sonst ist es nicht viel schwerer als eine ListBox. Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisDaHub Geschrieben 19. März 2003 Teilen Geschrieben 19. März 2003 Hi, mich würde auch interessieren, wie man dann die Daten in Spalten unterteilt... Gruß, Chris;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 19. März 2003 Teilen Geschrieben 19. März 2003 Originally posted by Gandalf_der_Graue Danke, das sollte helfen. Aber wie würde es mit einem Control funktionieren ? meinst du mit daten füllen oder nur das mit dem multiselect? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g_nikolai Geschrieben 19. März 2003 Teilen Geschrieben 19. März 2003 also ich mach es normalerweise so: Dim lstItem As ListItem '* Records auslesen aus DB in mein Object Set objDocList = New clsBISdocumentlist Call objDocList.Read(lngEnterpriseID) For lngCount = 1 To objDocList.Count Set lstItem = UserControl.lvwDocuments.ListItems.Add(, "K" & objDocList.DocumentID(lngCount) & "_" & objDocList.DataPropID(lngCount), objDocList.DocumentType(lngCount)) lstItem.SubItems(1) = objDocList.InterchangeType(lngCount) & " - " & objDocList.DataInterchangeName(lngCount) lstItem.SubItems(2) = objDocList.Status(lngCount) lstItem.SubItems(3) = objDocList.StatusSince(lngCount) lstItem.SubItems(4) = objDocList.ReadyAt(lngCount) lstItem.SubItems(5) = objDocList.Comment(lngCount) lstItem.SubItems(6) = objDocList.StatusID(lngCount) lstItem.SubItems(7) = objDocList.DataPropID(lngCount) 'lstItem.SmallIcon = SetIcon(objDocList.StatusID(lngCount)) Set lstItem = Nothing Next lngCount die ist das füllen meines Listviews. Vorher auf der Form noch das ListView anlegen und Spalten erzeugen. die Spalten kannst du aber auch im Code erstellen und dann füllen. muss also nicht statisch sein. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.