DerMatze Geschrieben 17. März 2003 Teilen Geschrieben 17. März 2003 Kann mir jemand ma nen Link geben, wo ich genaues über die einzelnen Unternehmensformen (GmbH, KG, AG, usw) finden kann. Bzw. kann jemand mal nen kleinen Überblick posten ???? thx matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 17. März 2003 Teilen Geschrieben 17. März 2003 @ matze-ikea-it "Zusammenfassung der Unternehmensformen" http://www.kabelsau.de/referate/wiso.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 17. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2003 THX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JayB Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 Ansonsten darfst Du bei der Prüfung das IT-Handbuch benutzen, da steht alles sehr kompakt in einer Tabelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 18. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2003 Originally posted by JayB Ansonsten darfst Du bei der Prüfung das IT-Handbuch benutzen, da steht alles sehr kompakt in einer Tabelle. Tja, und da besteht das Prob. Bei der IHK Wiesbaden, wo ich meine Prüfung mache, hieß es bei der letzten Prüfung, ja, es dürfe benutzt werden, doch während der Prüfung wurde dann gebeten das Buch wegzumachen. Und bei der vorletzten Prüfung, war es laut Einladung als Hilfsmittel erlaubt, und dann durfte es doch nicht benutzt werden. matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karli_sackbauer Geschrieben 3. April 2010 Teilen Geschrieben 3. April 2010 weiß vl irgendwer zu welcher unternehmensform frainchising gehört? oda is das eine eigene unternehmensform? thx karli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 3. April 2010 Teilen Geschrieben 3. April 2010 Weder noch. Francising ist keine eigenständige unternehmensform. Beim Francising wird dir als Francisnehmer vom Francisegeber nur die Erlaubniss gegeben den Namen des unternehmens zu nutzen. Was dir ausserdem noch vorgegeben wird ist je nach Francise Vertrag unterschiedlich. Bei MC z.B. wird dir ebenfalls das komplette Aussehen und die Speisekarte vorgegeben. Trotzdem ist der einzelne Francisenehmer eine eigenständige Unternehmung. In manchen Franciseverträgen ist vorgegeben was für eine Unternehmensform der Nehmer haben muss. in anderen nicht. Theoretisch kann als der Francisenehmer alles von Personen gesellschaft bis zur AG sein. Gruß Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karli_sackbauer Geschrieben 3. April 2010 Teilen Geschrieben 3. April 2010 thx, werds in mein spezialgebiet so einbauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.