()--BULLPIT--() Geschrieben 17. März 2003 Teilen Geschrieben 17. März 2003 Hi, wie kann ich MPEG oder AVI Files konvertieren um die im DVD Player zu schauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadCro Geschrieben 17. März 2003 Teilen Geschrieben 17. März 2003 aj du brennst dir enfache eine VCD (mpeg1) oder eine SVCD (mpeg2) mit nero & co. Dann ist noch die frage ob dein DVD Player diese dinger abspiele kann. Die meisten spiele VCD sicher aber aber mit SVCD klappts nicht bei jedem DVD player AVI filme musst du vorger umconvertieren in mpeg format dafür gibt es viele tools. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 19. März 2003 Teilen Geschrieben 19. März 2003 Hallo, wenn du einen DIVx fähien DVD-Player (z.B. von KISS) hast, sollte das kein Problem sein. Dann kannst du DIVX3.11/4/5 wiedergeben so wie ISO-MPEG4. Ansonsten musst du wissen, was dein DVD-Player abspielen kann. Wie bereits erwähnt beherschen die meisten VCD-Playback, die Billiggeräte sowie die neueren Markengeräte können zudem auch SVCDs abspielen, welche eine höhere Qualität bieten (aber auch mehr Kapazität brauchen). Das macht allerdings nur bei entsrechenden Ausgangsmaterial Sinn. VCD und SVCD beschreiben einen Standard, indem der Film (MPEG1 oder 2) kodiert sein muss (also Bitrate, FPS, Auflösung). Ist die CD innerhalb dieses Standards gebrannt, kann es der DVD-Player lesen. Am einfachsten ist die Möglichkeit, das Tool (freeware) DVDx herunter zu laden, dort kann man die Filme umkodiern (und braucht auch nicht viel Vorwissen). Dann mit NERO o.Ä. als (S)VCD brennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sicker Geschrieben 19. März 2003 Teilen Geschrieben 19. März 2003 ich benutze dafür tmpeg,damit kannst du avis und mpegs in vcd und svcd kompatible formate umwandeln.dann brauchst du einfach diese datei nur noch mit nero als vcd oder svcd zu brennen.wie gesagt,ich empfehle tmpeg encoder... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.