villain Geschrieben 17. März 2003 Teilen Geschrieben 17. März 2003 Hi. wollte mal fragen ob jemand eine ahnung hat wie ich divx mit dem mplayer zum laufen kriege. wenn ich "mplayer film.avi" eingebe kriege ich nur den sound. sprich die mp3 datei. aber bild wird nicht angezeigt. ich denke mal das ich die win dlls mit einbauen muss aber hab leider keine ahnung wie das geht. hat das schon jemand von euch gemacht? nur zur info ich hab suselinux 8.1. vieleicht hilft das ja..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liberace Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 Mir scheint bei dir stimmt (IMHO) was nicht bei deiner mplayer Installation. Ich kann ohne Probleme DivX Video mit mplayer schauen ohne irgendwelche obskuren Win DLLs einzubinden ;-) Wenn kein besserer Vorschlag kommt, einfach mplayer deinstallieren und neu aus dem Netz ziehen. Liberace Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villain Geschrieben 18. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2003 also wie ich das jetzt verstehe kann mplayer das schon automatisch? weil der braucht doch einen codec um divx abzuspielen oder verstehe ich das falsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liberace Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 Mplayer bringt diverse divx Codecs mit. Liberace Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villain Geschrieben 18. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2003 Also soll ich mir einfach die neuste version ziehen. Kannst du mir sagen welche version du hast und wo ich mir das ziehen kann..... währe echt nett von dir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liberace Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 http://www.mplayerhq.hu/homepage/design5/dload.html Dort kannst du dir sourcen runterladen. Welche Version ich habe...ka, bin auf Arbeit Liberace Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilenceX Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 mplayer kann divx von haus aus? ja, diesen opendivx denke ich, aber nicht divx5. Also so installier ich das Teil: mplayer die codecs + den erweiterten codec pack von www.mplayerhq.hu ziehen, dann divx5 für linux von www.divx.com. die beiden codec packs entpacken und nach /usr/win32 kopieren. divx entpacken und "sh install.sh" ausführen. dann mplayer ./configure laufen lassen und nachschauen ob alle codecs erkannt wurden. Also divx5linux und win32. dann make && make install be happy :-) Ich persönlich hab bastel mir zwar noch diverse Quicktime und mpeg/dvd/css spielereien mit rein, aber das muss jeder selber wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 @ villain Die mplayer Website findest du unter: http://www.mplayerhq.hu/ Dort lade dir das Win32 Codec Pack runter. zusätzlich kannst du noch die "More binary codecs (Xanim, RealPlayer, QuickTime etc)" runterladen, dann kannst du mit mplayer auch Quicktime Filme anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Myrddraal Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 @villain http://packman.links2linux.de/index.php4?action=128 Hier findest du eigentlich alles was du für mplayer brauchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villain Geschrieben 19. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2003 thnx @ all habe mir mal die rpms gezogen......... und jetzt funzt alles........ was jetzt nur noch fehlt ist das abspielen von svcds und vcd....... kann ich da auch mplayer benutzen oder soll ich da lieben ein anderes prog benutzen......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.