-cta- Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 moin zusammen... ich habe da ein problem... und zwar: wenn ich auf meinem pc ein spiel starte, belibt mein bildschirm schwarz....wenn ich ihn aus und wieder anschalte ist das bild wieder da..... woran könnte das liegen??? system: winXP MSIGeForce4Ti4200 tvout neue detonatortreiber directX 8.1 neue divX codecs... braucht ihr noch mehr angaben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 19. März 2003 Teilen Geschrieben 19. März 2003 Evtl. kann dein Monitor, die im Spiel standardmäßig gewählte Auflösung nicht darstellen? Falls dies bei JEDEM Spiel passiert, ist folgendes Warscheinlich. IMHO schaltet WindowsXP (und 2000) beim starten eines Spiels den Monitor auf 50Hz. Kann dein Monitor das nicht darstellen, bleibt er natürlich schwarz. Müsstest das halt mal ausprobieren. Das Service Pack 1 behebt übrigens dieses 'Problem'. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zYm0 Geschrieben 19. März 2003 Teilen Geschrieben 19. März 2003 Hi. Er sagt ja, dass wenn er den Monitor kurz aus und wieder anschaltet dann funktioniert es! Also kann der Monitor diese Werte darstellen. IMHO schaltet der Monitor auf 60 Hz und nicht auf 50 Hz. Was für ein Monitor ist es denn und hast du das bei jedem Spiel? Eventuell kann es am Monitor liegen, dass der evt. defekt ist. Am besten du testest mi einer 2ten Graka.... Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deadalus Geschrieben 19. März 2003 Teilen Geschrieben 19. März 2003 Hi Leute, ich hab das selbe Problem, aber nur wenn ich gleich nach einschalten das Spiel starte. (Bei mir übrigens Diablo2 und Warcraft3) Wenn der Computer schon eine Weile läuft wird der Monitor beim Spielstart nicht schwarz! Das Problem exisierte vorher nicht, kam ca. erst seit einem Monat auf! Ich habe WinXP Prof. GF2MX (auch mit neuersten Treibern) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.