ramazzotti85 Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 Hi leutz, ich hab n problem. ich sitze in der software abteilung. und wenn unser Warenwirtschaftssystem ausfällt. sollen wir an alle im netz eine "net send" message schicken. jedoch weiss ich nur wie man das bei einzelnen macht. aber nicht wie das geht an alle zu schicken. bitte helft mir. mfg Leo -- visit me @ www.planetleo.de.vu :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
as-sassin Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 net send * bla bla Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 Hallo, die Hilfe sagt: NET SEND {Name|*|/DOMAIN[:Name]|/USERS} Nachricht Also würde ich net send * Der Server ist kaputt mal probieren. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ramazzotti85 Geschrieben 18. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2003 Danke, ich werds mal versuchen. :uli mfg Leo -- visit me @ www.planetleo.de.vu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 Das geht aber nur an alle, wenn es dieselbe Arbeitsgruppe / dieselbe Domaene ist. Bei mehreren Arbeitsgruppen geht das in dieser Form nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stunned Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 broadcast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 Originally posted by stunned broadcast Geht das auch etwas ausführlicher ? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Redfox Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 Ich würde sagen net send 192.168.0.255 Du musst nur die richtige IP mit 255 am Schluss angeben. Das ist dann ein Broadcast und geht an alle in diesem Netz. Redfox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
as-sassin Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 Man kann aber die Arbeitsgruppe/Domäne spezifizieren. Aber dafür müßte man natürlich für jede AG/D ein eigenes "Net send" schicken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 Originally posted by Redfox Du musst nur die richtige IP mit 255 am Schluss angeben. Das ist dann ein Broadcast und geht an alle in diesem Netz. Nicht unbedingt. Broadcastadressen haben nicht zwingend 255 im Hostteil ("am Schluss"). Wie Broadcastadressen berechnet werden, ist in der Subnetting-FAQ dargestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fr@gstyler Geschrieben 19. März 2003 Teilen Geschrieben 19. März 2003 Da hab ich nochmal ne Newbie_Frage zu... Wie geht net send generell??? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cujo Geschrieben 19. März 2003 Teilen Geschrieben 19. März 2003 Originally posted by fr@gstyler Da hab ich nochmal ne Newbie_Frage zu... Wie geht net send generell??? :confused: Hallo, Newbie-Frager Lies Dir den Thread noch einmal genauer durch, oben wurde schon beschrieben, wie dieser Befehl verwendet wird. Weitere Informationen erhältst Du, wenn Du die Eingabeaufforderung öffnest und [net /?] oder [net|more] eingibst. Gruß, cujo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fr@gstyler Geschrieben 19. März 2003 Teilen Geschrieben 19. März 2003 Naja... aus dem, was oben steht, konnte ich nicht vie erkennen... Ich wusste nicht wo ich das eingeben muss. Aber ich habs einfach mal mit der Eingabeaufforderung probiert. Tja... und da hat es dann auch geklappt... diese Info fehlte mit halt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.