Pico Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 Hallo, ist es irgendwie möglich das Kontextmenu das bei einem rechtsklick erscheint wenn man eine textbox anklickt auszuschalten? der rechtsklick muss erhalten bleiben... danke im vorraus Gruß Pico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g_nikolai Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 was meinst du den damit?? Du kannst für jedes Control ein Mouse_Up Ereignis abfangen. und dabei prüfen ob es sich um die Rechte Teste handelt oder nicht. Das Kontextmenü kommt ja auch nur durchs programmieren zum vorschein. Zumindest ist es bei mir so. Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 Originally posted by g_nikolai was meinst du den damit?? Du kannst für jedes Control ein Mouse_Up Ereignis abfangen. und dabei prüfen ob es sich um die Rechte Teste handelt oder nicht. Das Kontextmenü kommt ja auch nur durchs programmieren zum vorschein. Zumindest ist es bei mir so. Guido einige steuerelemente haben schon ein integriertes kontextmenü ich weiß aber selber nicht wie man das abschalten kann sry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g_nikolai Geschrieben 19. März 2003 Teilen Geschrieben 19. März 2003 ja das ist war aber ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen das er das normale Textbox Control meint undkein besonderes. Den das Textbox Control hat die funktion nicht soweit ich das weis. Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 19. März 2003 Teilen Geschrieben 19. März 2003 Originally posted by g_nikolai ja das ist war aber ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen das er das normale Textbox Control meint undkein besonderes. Den das Textbox Control hat die funktion nicht soweit ich das weis . Guido ja genau soweit du das weißt ...aber die normale textbox hat sowas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g_nikolai Geschrieben 19. März 2003 Teilen Geschrieben 19. März 2003 aha und wo hat sie das??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 19. März 2003 Teilen Geschrieben 19. März 2003 weißt du was ne textbox ist? wenn ja: weißt du was ein kontextmenü ist? wenn ja: klick mit der rechten maustaste auf deine textbox, die du dir auf deiner form angelegt hast... und schon siehtst du das kontextmenü deiner textbox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g_nikolai Geschrieben 19. März 2003 Teilen Geschrieben 19. März 2003 ach jetzt is mir alles wieder eingefallen. schau mal hier http://vb-tec.de/subclass.htm gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.