beetFreeQ Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 Moin! Ich hab grad mal ein wenig im Algorithmik-Forum herumgeguckt und gemerkt, daß es ja doch ziemlich wenig genutzt wird... - dabei wäre es doch ideal für alle Fragen, die nicht direkt ein Programmiersprachen-abhängiges Problem behandeln, z.B. für Vorgehensweisen etc - halt auch für Denkanstöße, wenn jemand nicht weiß, wie er ein Programmierproblem angehen soll. Wie wäre es daher, wenn man die Beschreibung des Forums eben um solche Dinge erweitert (z.B mit Vorgehensweisen und so) und dort auch alle Fragen hinpackt, die sich auch darum drehen... Damit würden einmal die anderen Programmierforen entlastet werden (schätze mal, daß locker ein Drittel der Fragen dort größtenteils von der eigentlichen Sprache unabhängig sind) und zweitens würden dort sicher auch Leute reingucken und Tips geben, die in einigen der anderen Foren nicht unterwegs sind, da sie die Sprache halt nicht programmieren... Was meint ihr dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 Kann sein, dass ich das jetzt falsch verstehe, aber das, was du beschreibst, nenne ich "Algorithmik". Oder wie würdest du es nennen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 19. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2003 Originally posted by Klotzkopp Kann sein, dass ich das jetzt falsch verstehe, aber das, was du beschreibst, nenne ich "Algorithmik". Oder wie würdest du es nennen? Ich ja auch - aber scheinbar viele andere nicht ... - zumindest denke ich, daß sehr viele der Beiträge in den einzelnen Foren zu bestimmten Sprachen besser im Algorithmik-Forum aufgehoben wären... Mit Erweiterung meine ich eigentlich auch nur eine "schmackhaftere" Beschreibung, die die Leute mit ihren Fragen auch ins richtige Forum lockt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.