Zum Inhalt springen

Erweiterung des Algorithmik-Forums...


Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich hab grad mal ein wenig im Algorithmik-Forum herumgeguckt und gemerkt, daß es ja doch ziemlich wenig genutzt wird... - dabei wäre es doch ideal für alle Fragen, die nicht direkt ein Programmiersprachen-abhängiges Problem behandeln, z.B. für Vorgehensweisen etc - halt auch für Denkanstöße, wenn jemand nicht weiß, wie er ein Programmierproblem angehen soll.

Wie wäre es daher, wenn man die Beschreibung des Forums eben um solche Dinge erweitert (z.B mit Vorgehensweisen und so) und dort auch alle Fragen hinpackt, die sich auch darum drehen...

Damit würden einmal die anderen Programmierforen entlastet werden (schätze mal, daß locker ein Drittel der Fragen dort größtenteils von der eigentlichen Sprache unabhängig sind) und zweitens würden dort sicher auch Leute reingucken und Tips geben, die in einigen der anderen Foren nicht unterwegs sind, da sie die Sprache halt nicht programmieren...

Was meint ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Klotzkopp

Kann sein, dass ich das jetzt falsch verstehe, aber das, was du beschreibst, nenne ich "Algorithmik". Oder wie würdest du es nennen?

Ich ja auch - aber scheinbar viele andere nicht ;)... - zumindest denke ich, daß sehr viele der Beiträge in den einzelnen Foren zu bestimmten Sprachen besser im Algorithmik-Forum aufgehoben wären...

Mit Erweiterung meine ich eigentlich auch nur eine "schmackhaftere" Beschreibung, die die Leute mit ihren Fragen auch ins richtige Forum lockt ;)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...