SySi2001 Geschrieben 18. März 2003 Geschrieben 18. März 2003 hi, ich soll ein ereignisprotokoll anfertigen. es wird ein neues programm auf unseren server installiert. was gehört in ein ereignisprotokoll und wie wird es aufgebaut ?! gibt es eine mustervorlage ?? danke euch Zitieren
Dyronim Geschrieben 18. März 2003 Geschrieben 18. März 2003 meinst du nicht ein UML-Diagramm ? wenn ja dann such mal bei Google Zitieren
Beagol Geschrieben 19. März 2003 Geschrieben 19. März 2003 Originally posted by Dyronim meinst du nicht ein UML-Diagramm ? Ne, denke ich nicht: Die Unified Modelling Language ist eine Sprache zur Spezifikation, Visualisierung, Konstruktion und Dokumentation von Modellen für Softwaresysteme, Geschäftsmodelle und andere Nicht-Softwaresysteme. Sie bietet den Entwicklern die Möglichkeit, den Entwurf und die Entwicklung von Softwaremodellen auf einheitlicher Basis zu diskutieren. Was sie braucht ist eine Mitprotokollierung der Programminstallation Ich kenne so eine Vorlage nicht. Aber wir können hier ja mal sammeln, was alles in so ein Protokoll gehören könnte. grobstrukturiert sollte es vieleicht so ausehen: - Istanalyse (Wie sieht der Server vor der Installation aus) Betriebssystem alle wichtigen Eckdaten (Speicher, Prozessor usw.) Welche anderen Softwareprodukte sind schon aufgespielt etc etc. - Installationsroutine welche Rechte werden benötigt mitschreiben welche Schritte duchgeführt werde und welche Einstellungen bei der Installation gemacht werden(Screenshots) welche Meldungen gibt der Server zurück (Screenshoots) welche Einstellungen müssen nach der Installation der Software noch am Server und in der Software gemacht werden Ergänzt mich! Originally posted by Dyronim wenn ja dann such mal bei Google Riesentip! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.