Cancer Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 Hi Loide! Ich soll auf einer Oracle Datenbank den Daten von einer in eine ander Spalte kopieren. Bei größeren Datenmengen (mehr als 1000) tritt allerdings immer der Fehler "ORA-01555: Snapshot zu alt, ..." auf. Kann mir jemand helfen? Wie kann ich so einen Fehler behandeln, dass er nicht mehr auftritt? Danke im Voraus, Cancer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 Das Problem hatten wir letztens auch. Da waren die Logfiles fast voll. Nachdem unser DB Admin die Logfiles geleert hat lief die Datenbank wieder. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 würd ich auch sagen. entweder Logfiles leeren. Oder Platz für die Logfiles erweitern. Kann auch sein. Das du sowenig Log-Platz hast, das einfach nicht alles für diese Transaktion reipasst. Sollte aber eigentlich nie Auftreten. Und wenns nur bis ca. 1000 Zeilen geht. Eher ersteres. Gruss Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OracleFan Geschrieben 3. April 2003 Teilen Geschrieben 3. April 2003 Snapshot to Old tritt typischerweise auf wenn ein lesevorgang auf eine Datenbank gestartet wird und während dieses Lesevorgangs ein Schreibvorgang auf die selbe Tabelle durchgeführt wird. Abhilfe schaft hier eine größeres RBS da das Snapshot fürs lesen nicht ganz in das RBS passt. Typischer fall ist das wenn ein Export ohne consistent durchgeführt wird. Dort kann man den Fehler replizieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.