Marsellus Wallace Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 Hallo, wie kann ich unter SuSE 8.1 das APM deaktivieren? :confused: Gruß MW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shutdown-Frnow Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 apm=off als bootparameter mitgeben bei suse8.1 sollte grub der bootmanager sein: also die datei /boot/grub/menu.lst editieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marsellus Wallace Geschrieben 23. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2003 Hi, ich hab den Bootparameter mitgegeben, APM und ACPI sind deaktiviert, sowohl im BIOS als auch im OS. Trotzdem schaltet sich mein Bildschirm noch 10 Minuten ab. Woran könnte es liegen, oder mac h ich da etwas falsch?:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hommling Geschrieben 23. März 2003 Teilen Geschrieben 23. März 2003 Hi ! Hast Du Dir im Kontrollzentrum von KDE "K-Menü->Kontrollzentrum" schon mal die Energieverwaltung anzeigen lassen? Was steht da drin. Eventuell ist hier noch etwas aktiviert. Zumindest gehe ich immer über diesen Weg, wenn ich was mit dem APM mache! Viel Erfolg Mattes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marsellus Wallace Geschrieben 24. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2003 Originally posted by hommling Hi ! Hast Du Dir im Kontrollzentrum von KDE "K-Menü->Kontrollzentrum" schon mal die Energieverwaltung anzeigen lassen? Was steht da drin. Eventuell ist hier noch etwas aktiviert. Zumindest gehe ich immer über diesen Weg, wenn ich was mit dem APM mache! Viel Erfolg Mattes Hi, danke. Allerdings stand bei mir jede Einstellung schon auf "deaktiviert". Und das Problem tritt auch im WindowMaker auf, das Kontrollzentrum dient IMHO nur zur Verwaltung des KDE. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debitux Geschrieben 24. März 2003 Teilen Geschrieben 24. März 2003 hast du rcapmd neugestartet??? oder mal ein modinfo apm (wenns als Modul geladen wird)? Noch ein paar Links... Suse SDB Suse SDB (Probleme mit Power Management) Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 24. März 2003 Teilen Geschrieben 24. März 2003 @ Marsellus Wallace Wenn es nur darum geht, das der Bildschirm (die Konsole) sich nach einiger Zeit abschaltet (auf schwarz), schau mal in diese Threads: http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=37670 http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=19763 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.