SilentHunter Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 Hallo zusammen Viele stellen die Anfrage was sie wohl mal verdienen werden. Meine Frage ist mehr wie meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt stehen. Ich mache eine 2 jährige Ausbildung zum Fachinformatikassi. Ich weiß das ihr davon nicht viel haltet, aber hab eine Fachinformatiker lehre Fachrichtung Systemintegration begonnen, sie aber nach dem ersten Ausbildungsjahr abgebrochen, weil meine Firma mich nicht gut ausbildete. Meine Referenzen: - Kenntnisse im Umgang mit Adobe FrameMaker - sehr gute Office Kenntnisse - Erfahrungen in der Verwaltung und Administration von Win2k und Linux - Grundkenntnisse in C++, VBA, SPS und Assembler - Kenntnisse im Umgang mit Tobit David 6.6 und Tobit David DSL - Grundkenntnisse über Oracle Datenbanken der Version 8.1.7 Die Kenntnisse hab ich mir in 3,5 Jahren Nebentätigkeit in 2 IT-Firmen angeeignet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 Mal eine andere Frage: Hast du versucht deinen Ausbildungsbetrieb während der FISI Lehre zu wechseln ? Vielleicht hat es ja nicht geklappt, aber das hätte ich pauschal für sinnvoller gehalten, anstatt eine zweite Ausbildung (als Informatikassistent) anzufangen. Deine Kenntnisse klingen doch ganz okay. In welchen Bereichen möchtest du denn später arbeiten ? In den Stellenangeboten stehen heutzutage oft Tätigkeitsbeschreibungen anstatt Berufe, daher kommt es auf mehr auf deine Kenntnisse als auf deine Ausbildung an. (von Stellen wo eine "höhere" Ausbildung, Studium etc. verlangt wird, abgesehen) Siehe auch dieser Thread: http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=42555 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentHunter Geschrieben 19. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2003 Nein das habe ich damals nicht probiert. Ich hatte ein Kollegin die versucht hat irgendwo unter zu kommen, aber auch sie hat es trotz top Abi nicht hinbekommen irgendwo unter zu kommen. Ich würde später im Administrativen Bereich arbeiten wollen. Würde gern eine Folgeweiterbildung etc. machen für Oracle Datenbankadministration, aber leider sind solche Schulungen sehr teuer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.