as-sassin Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 Wenn es auf Eurem Computer ein Laufwerk gäbe, wohin Ihr Daten verschieben könntet, auf die dann alle Mitarbeiter zugreifen können... ...welchen Buchstaben würdet Ihr dem zuordnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DefJamz Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 nimm doch einfach den der noch frei ist!!!! is wirklich ne komische frage... und ausserdem falsches forum würde ich sagen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 A für Alle (tschuldigung - blöde Frage, blöde Antwort) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
as-sassin Geschrieben 18. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2003 Originally posted by IJK (tschuldigung - blöde Frage, blöde Antwort) Schon klar, ich habe auch schon ein paar mal "23" gesagt bekommen. Ich wollte halt 'was relativ intuitives haben, deshalb wollte ich nicht nehmen, was ich logisch finde, sondern das, was die viele damit assoziieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 Originally posted by IJK A für Alle (tschuldigung - blöde Frage, blöde Antwort) Schließ mich an : ß wegen Datenschutz! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 42, das ist die Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 T wie Tauschverzeichnis, so ist das jedenfalls in unserer Firma gelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 H für Home ? Hmm, wir haben G für das Gruppen / Abteilungslaufwerk und als Firmenlaufwerk H weil das nach dem G im Alphabet kommt Ehrlich gesagt ist das wirklich eine blöde Frage. IMHO nimmt man am besten einen Buchstaben der etwas weiter hinten im ABC zu finden ist, da ja ein User z.B. mehrere Partionen auf seiner HD + zwei Floppy + zwei oder drei andere Laufwerke haben könnte. Nur mal so als Denkanstoß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 X für Crosspoint (hier kreuzen sich die Wege) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felicie Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 Originally posted by Darth_Zeus 42, das ist die Antwort hihi...und die 5 scheidet völlig aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 also wir haben das W:\ für ein laufwerk für alle genommen Y is das normale private home R= abteilung S= bereich T= gruppe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheema Geschrieben 19. März 2003 Teilen Geschrieben 19. März 2003 O für Oeffentlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 19. März 2003 Teilen Geschrieben 19. März 2003 Originally posted by as-sassin Ich wollte halt 'was relativ intuitives haben, deshalb wollte ich nicht nehmen, was ich logisch finde, sondern das, was die viele damit assoziieren! Naja, ich weiss ja nicht... durch die Beschränkungen von Windows (was ja wohl genutzt wird ) bleibt dir ausser einem Buchstaben sowieso nichts anderes übrig. Und was man an einem Buchstaben so logisch oder intuitiv finden kann :confused: Wenn du allen sagst, Laufwerk X: ist für alle, dann werden alle sich merken, dass X für alle ist. Wenn du den Buchstaben Y nimmst werden sie damit auch keine Probleme haben... Was ist zum Beispiel daran intuitiv, Laufwerk C: als Startlaufwerk zu haben? (Ok, früher gab es ab und zu Laufwerk B: noch (vor 20 Jahren? ), aber was bitte ist überhaupt an Buchstaben intuitiv?). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polli Geschrieben 19. März 2003 Teilen Geschrieben 19. März 2003 na dann fehlt ja noch P wie Public oder F wie Fileserver oder ...... Geh einfach der Reihe nach gibt die wenigsten Probleme wenn die Firma nebst IT wächst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chief-Master Geschrieben 19. März 2003 Teilen Geschrieben 19. März 2003 Wir haben P wie Public und ein T wie Transfer Verzeichnis... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 19. März 2003 Teilen Geschrieben 19. März 2003 oder "S" für Server wenns der einzige ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
as-sassin Geschrieben 19. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2003 Danke für die vielen Vorschläge. Beim mündlichen Sammeln ist mir aufgefallen, daß die meisten ITler "I" nehmen würden, andere Leute häufig "Z"... Ich glaube schon, daß man auch Buchstaben ein bißchen intuitiv vergeben kann, die hat man ja auch nicht nur bei Windows-Laufwerken, sondern z.B. auf Ordnern oder als Mitarbeiter-/Abteilungskürzel. Mein kleiner Bruder hat übrigens ohne lang nachzudenken "J" gesagt, ...er heißt Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 19. März 2003 Teilen Geschrieben 19. März 2003 Z! Für alle Zusammen Oh man! Die Frage war echt blöd! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeepBlue Geschrieben 19. März 2003 Teilen Geschrieben 19. März 2003 natürlich N für Netzlaufwerk oder Nutzerverzeichnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 19. März 2003 Teilen Geschrieben 19. März 2003 Bei W2K würde ich gar keinen Buchstaben vergeben, sondern den User "verklickern", daß sie den DFS-Share über den Browser zu verwenden haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chief-Master Geschrieben 19. März 2003 Teilen Geschrieben 19. März 2003 NEIN, waaaaaaaaaaarteeeeee Nimm doch lieber Ö für Öffentlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BikerJoe Geschrieben 19. März 2003 Teilen Geschrieben 19. März 2003 T für Transfer Gruß, Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chief-Master Geschrieben 19. März 2003 Teilen Geschrieben 19. März 2003 Originally posted by BikerJoe T für Transfer Gruß, Joe sagte ich bereits!!! weiter oben :mod: steht es... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 19. März 2003 Teilen Geschrieben 19. März 2003 F für "Für Alle" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chief-Master Geschrieben 19. März 2003 Teilen Geschrieben 19. März 2003 Originally posted by beebof F für "Für Alle" ? :uli du :snief Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.