schurzi Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 also erstmal meine konfiguration: ich hab redhat 7.2 mit 3 isdn karten auf denen ich zu 6 standorten verschiedene verbindungen aufbaue mein problem: ich muss für die verbindungen host-routes vergeben und die werden automatisch beim wählen gelöscht und die default route wird verändet (was nicht geschehen soll) weiß da jemand abhilfe??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 Benutzt Du von RedHat ein Konfigurationstool oder hast Du die Lösung selbst aufgesetzt? Beim letzteren könnt ich helfen - beim ersten leider nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurzi Geschrieben 19. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2003 ja ich hab alles selber gebaut (mit isdnctrl und ipppd) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 19. März 2003 Teilen Geschrieben 19. März 2003 Dann verbiete ipppd das er irgendwelche Routen setzt und setzte, abhängig vom Device, die Routen in der if-up.local selbst. Vergiß nicht die Routen in der if-down.local wieder zu löschen bzw. anzupassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurzi Geschrieben 19. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2003 jo gut danke ich habs jetzt hingekriegt (aber wie verbiete ich ipppd die routen zu setzen) ich lösche sie momentan noch selber über ip-up Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 19. März 2003 Teilen Geschrieben 19. März 2003 Bei den Optionen von ipppd kann man '-defaultroute' setzen - dann trägt er eben selbige nicht ein. Für weitere Optionen verweiße ich Dich mal auf dessen manpage: 'man ipppd'. Das wichtigse ist aber: es läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurzi Geschrieben 19. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2003 ja hab ich schon probiert klapt nicht so richtig der trägt immer eine route nach 10.0.0.0/24 ein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 19. März 2003 Teilen Geschrieben 19. März 2003 Welche IPs haben denn Deine ISDN-Interfaces? Wie sieht die routing-Tabelle denn genau aus nach einer Einwahl? Evtl. liegt's an den P2P-Adressen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurzi Geschrieben 19. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2003 also das erste hat 10.104.20.103 ptp 10.104.20.4 eine host-route ist gesetzt nach 10.104.30.7 auf ippp0 eine host-route ist gesetzt nach 10.104.30.7 (über 10.104.20.4) auf ippp0 nach der einwahl sind die beiden routen weg und es steht eine nach 10.0.0.0/24 auf ippp0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 19. März 2003 Teilen Geschrieben 19. März 2003 Stimmt. Das ist völlig normal so. Wenn ich mich noch richtig erinnere brauchst Du aber diese Host-Routen und nicht die Netzwerk-Routen. Die Netzwerk-Routen werden von dem default ip-up Skript gesetzt - evtl. dieses anpassen. Oder wie oben bereits erwähnt: mit dem vorhanden glücklich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurzi Geschrieben 19. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2003 ok danke für die hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.