ultragleise Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 ich führe eine berechnung durch in der das ergebnis ein float-wert ist (bsp. 88,756). Dieser soll nun gerundet werden (auf 89) und als integer erhalten bleiben, da dieser später mit integerwerten einer tabelle verglichen werden soll. mit der int()-fkt. werden leider nur die nachkommastellen abgeschnitten! ich bin ziemlich aufgeschmissen. habe schon versucht, in dem formular, in dem der wert später erscheint, im layout die zahl als integer darzustellen...funktioniert auch; nur zur weiterverarbeitung wird nicht der wert genommen, der im formal sichtbar ist, sondern der, der hinterlegt ist (also der float-wert). als alternative kann ich auch in vba runden...habe aber auch da keine ahnung, wie das funktionieren soll! eine funktion schreiben ist mir eigentlich zuviel aufwand...außerdem soll man das rad ja nicht 2mal erfinden. ideen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ultragleise Geschrieben 18. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2003 ...irgendwie finde ich immer dann eine lösung, wenn ich grade gepostet habe: SELECT INT(Wert+0.5) einfacher gehts nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 19. März 2003 Teilen Geschrieben 19. März 2003 Originally posted by ultragleise ...irgendwie finde ich immer dann eine lösung, wenn ich grade gepostet habe: SELECT INT(Wert+0.5) einfacher gehts nicht! Beachte dabei aber unbedingt FAQ 2.1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.