Lord_Pinhead Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 Hi @all, Ich hab mich gefragt ob ich auf einen Windowssystem die IP aus dem Mailheader rausnehmen kann. In Linux muss ich in Sendmail ein paar kleine Configs machen. Aber ich nutze eben hauptsächlich Windows 2000 mit Microsoft Outlook 2000. Ich hab jetzt schon einige Seiten durchsucht nach Programmen die mein Prob lösen könnten aber bin bisher auf nix brauchbares Gestossen. Würd gerne in Windows das einfügen meiner IP verhindern, also wenn jemand einen Reg-Eintrag hat oder ein Prog wäre es für mich hilfreich. p.s.:Google bring auch nix. mfg Lord Pinhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 @ Lord_Pinhead Mal eine andere Frage: warum möchtest du deine IP aus dem Header nehmen ? Es geht doch nicht etwa darum SPAM oder ähnliches zu verschicken ? Nichts für ungut, ist einfach eine Frage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord_Pinhead Geschrieben 18. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2003 Nein Nein. Aber ich bin ein bischen auf sicherheit aus. Was will ich als Privatmann denn mit Spamm Verschicke?. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 @ Lord_Pinhead Na ja, für mich liegt diese Frage in der Grauzone. Mal sehen was die Moderatoren dazu sagen. Danach können wir ja ggf. mit dem Thema weitermachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 18. März 2003 Teilen Geschrieben 18. März 2003 Den Emailheader kannst Du mit Outlook nicht beeinflussen, da dieser erst bei Kontaktaufnahme zum Mailserver erzeugt wird. Outlook ist nur ein MUA - Mail User Agent. Falls Du mir plausible Gruende fuer das Entfernen der IP aus dem Mailheader sagen kannst (per PN/E-Mail), koennen wir hier evtl. weiter reden. ~~~closed~~~ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge