mantakiller Geschrieben 19. März 2003 Geschrieben 19. März 2003 Hallo Leute, Mein Projekt wurde abgelehnt...... Zwegs sachlichen Mängeln, und es ist keine Eigenleistung erkennbar!! Die Projecktbeschreibung ist zu dürftig..... Was nun??? Hier mein Projektantrag..... ___________________________________________________________________ Problemdarstellung: Das Projekt hat den Schwerpunkt, Mitarbeitern einen Remote-Zugang in eine Windows 2000 Domäne bereitzustellen, und den Zugriff auf interne Ressourcen zu ermöglichen. Mittels der neuen, auf Terminaldienst basierenden Software von New Moon Canaveral IQ, werden den Benutzern verschiedene Einwahlmöglichkeiten zur Verfügung gestellt. Arbeitsplanung einschließlich Zeitplanung: Planung und Kalkulation: Projektschritt 1 Auswahl eines Günstigen Providers 3,0 Projektschritt 2 Zusammenstellen von Hard- und Software 1,0 Ausführung: Projektschritt 3 Anschaffung und Konfiguration der Hardware und Software 2,0 Projektschritt 4 Installieren der Software auf Server und Client 2,0 Projektschritt 5 Inbetriebnahme des Providers und Testdurchführung 5,0 Projektschritt 6 Benutzer- und Serverkonfiguration einstellen und testen 8,0 Test: Projektschritt 7 Sicherheits- und Belastungstests 6,0 Abschluss: Ausarbeitung der Dokumentation 8,0 Geplanter Zeitaufwand in Stunden 35 St Dokumentation: Inhaltsverzeichnis Zeitplan Skizzen zur Vorbereitung Testplan, Ergebnisse und Protokolle Dokumentation __________________________________________________________________ Was soll ich machen??? Gruß Leo Zitieren
iXs` Geschrieben 19. März 2003 Geschrieben 19. März 2003 was hast du überhaupt für einen Lehrberuf? Zitieren
timmi-bonn Geschrieben 19. März 2003 Geschrieben 19. März 2003 Originally posted by mantakiller [...] Zwegs sachlichen Mängeln, und es ist keine Eigenleistung erkennbar!! Die Projecktbeschreibung ist zu dürftig..... [...] Es ist nicht zu erkennen, ob Du nicht nur fertige Teile "zusammenstöpselst". Du solltest solche Punkte reinbringen wie: Evaluieren geeigneter Hard- und Software unter Abwägung kaufmännischer und technischer Aspekte; Erstellen Sicherheitskonzept; Erstellen Datensicherungskonzept; Erstellen Testkonzept; Integration in die vorhandene Umgebung ... usw. usw. ... Wie gesagt: Das sind Beispiele! Aber damit solltest Du eigentlich klarkommen. gruß, timmi Zitieren
iXs` Geschrieben 19. März 2003 Geschrieben 19. März 2003 dann solltest du näher auf die Konfigurationsarbeiten eingehen. Für mich liest sich das mehr wie eine kaufmännische Planung als ein FISI Projektantrag Zitieren
sockä Geschrieben 20. März 2003 Geschrieben 20. März 2003 Ich würde dir auch empfehlen, Dinge wie "sicherheitskonzept entwickeln" o.ä. aufzuführen. Bisher liest es sich für mich so "Gucken, wos billig is" "installieren, konfigurieren" "testen" "dokumentieren". dass du dazwischen auch noch >>denkarbeit<< machst, musst du aufführen. Deine Planung, dein Vorgehen, deine Konzepte, halt alles, was dich zum Ziel bringt, sollte aufgeführt werden. Und Sätze wie "...Konzept entwicklen" kommen immer gut an... ;-) viel glück Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.