ollibiggi Geschrieben 14. Januar 2001 Teilen Geschrieben 14. Januar 2001 wer kann mir bei der lösung dieser aufgabe helfen? Ihre IP-Adresse ist 165.247.200.100 und Ihr Internet-Netzwerk ist in 16 Subnetze unterteilt. Welche Subnet-Maske würden Sie benutzen, um die größtmögliche Anzahl Hosts in jedem Subnetz unterzubringen? O 255.255.224.0. O 255.255.240.0. O 255.255.248.0. O 255.255.252.0. O 255.255.254.0. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 14. Januar 2001 Teilen Geschrieben 14. Januar 2001 Aaaaalso: Fuer 16 Subnetze braucht man 4 Bit. Also 128+64+32+16 = 240. Dies gilt, wenn All-One-Subnets und All-Zero-Subnets zugelassen werden. Seit 1996 ist das nach RFC-1878 der Fall. Vorher musste man zwei abziehen, haette also 248 nehmen muessen und 32-2=30 Subnetze gehabt. Letzte Woche hoerte ich, dass in den MCSE-Unterlagen die alte Variante steht, obwohl die Software von MS den neueren Standard unterstuetzt. Uli ------------------ Uli's Prüfungspages ... die Seite mit den Prüfungshinweisen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ollibiggi Geschrieben 15. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2001 Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber so richtig klar ist mir das noch nicht mit den 248. Die Frage ist aus den MCSE-Fragen entnommen. Wie Du ja weißt bereite ich mich auf die GA1 als mündliche Ergänzungsprüfung vor. Aber ich weiß nicht genau welche Fragen da kommen könnten. Netzwerke sind ein breites Feld. Was meinst Du, wo sollte man den Schwerpunkt bei den Vorbereitungen legen? Ich glaube nicht, daß die Prüfungskommision MCSE-Fragen stellt. Alles kann man ja nicht wissen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
suesse RATTE Geschrieben 15. Januar 2001 Teilen Geschrieben 15. Januar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ollibiggi: Vielen Dank für die schnelle Antwort. die GA1 als mündliche Ergänzungsprüfung vor. Aber ich weiß nicht genau welche Fragen da kommen könnten. Netzwerke sind ein breites Feld. Was meinst Du, wo sollte man den Schwerpunkt bei den Vorbereitungen legen? Alles kann man ja nicht wissen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.