Beagol Geschrieben 19. März 2003 Teilen Geschrieben 19. März 2003 [Dieses Topic ist enstanden aus: http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&postid=366257#post366257] Ich habe "gehört" , dass PacketWriting (InCD, DirkektCD) nicht so prall sein soll, bzw. Schwächen hat. Kann mir diese jemand aufzeigen? Dieser gute Mann hält zum Beispiel nicht viel davon: Das dürfte besonders der InCD- u. DirectCD-Fraktion als Denkmodell dienen, da es also definitiv keinen Grund mehr gibt, die Verwendung dieses Datenvernichtungs-Krempels auch nur anzudenken. Gruss Dietmar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 19. März 2003 Teilen Geschrieben 19. März 2003 Als ich das auch schon einmal benutzt habe, habe ich festgestellt: Die CD muss aufwändig für das PacketWriting formatiert werden Es stehen nicht die vollen 650 MB zur Verfügung & CD geht leicht kaputt. Obwohl sich die CD ständig im LW befand, war sie nach 1-2 Monaten nicht mehr lesbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 19. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2003 Originally posted by capitanx Als ich das auch schon einmal benutzt habe, habe ich festgestellt: Die CD muss aufwändig für das PacketWriting formatiert werden Aufwendig ist das ja nicht gerade. Dazu bringen die Programme ja Menüpunkte mit. Dauert halt ein wenig. Aber das ist auch nicht die Welt. Originally posted by capitanx Es stehen nicht die vollen 650 MB zur VerfügungSondern?Originally posted by capitanx & CD geht leicht kaputt. Obwohl sich die CD ständig im LW befand, war sie nach 1-2 Monaten nicht mehr lesbar. Hmmm... das ist fatal. Wie oft hast Du denn in diesen 1-2 Monaten drauf geschrieben? 1x täglich? .... und geht der Rohling beim "normalen" Brennen nicht kaputt? Gruss Dietmar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 19. März 2003 Teilen Geschrieben 19. März 2003 Ich glaube es waren 550 MB (DirectCD). Ich habe nicht täglich geschrieben, so 2-3 mal die Woche, Dateingrößen von 500kb bis 100 MB, mal nur eine Datei einmal hatte ich an die 50 Dateien (war aber absolutes Max.). Klar geht die CD im 'normalen' Modus auch irgendwann kaputt, aber bei weitem nicht so schnell, die andere CD-RW, welche ich parallel mit der PW-CD eingesetzt habe funktioniert heute immer noch! Die PW-CD ist schon lange kaputt, alle Daten waren verloren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 19. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2003 Hmmm... ich sehe da nicht den technischen Unterschied. Ob der Brenner jetzt per Packetwriting draufschreibt oder über das normale Brennprogramm. Der Brenner brennt doch nur. Alles andere managt die Software, oder? Oder macht die Hardware je nach Verfahren auch was anderes? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 19. März 2003 Teilen Geschrieben 19. März 2003 Ich weiß nicht, wie gesagt das ist nur ein (subjektiver) erfahrungswert. Aber ich könnte mir vorstellen, dass der Rohling wesentlich öfter gefordert wird (Formatierung, Löschen, Überschreiben, Löschen, Neu Anlegen, Ändern und das alles auf den gleichen PITs evtl. geht der Rohling dadurch eher kaputt?). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 19. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2003 Originally posted by capitanx (Formatierung, Löschen, Überschreiben, Löschen, Neu Anlegen, Ändern und das alles auf den gleichen PITs evtl. geht der Rohling dadurch eher kaputt?). Ja, aber nix anderes will ich ja machen. Ob jetzt mit PacketWriting oder normalen Brennprogramm. Der Unterschied ist doch nur PacketWriting: Ich ziehe meine Dateien auf das CDLAufwerk -> der Brenner schreibt Brennprogramm: Ich starte das Brennprogramm, suche die Daten und drücke auf "Brennen" -> der Brenner schreibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.