Gandalf_der_Graue Geschrieben 19. März 2003 Teilen Geschrieben 19. März 2003 Na, wie sieht es aus ? Welche Benimmregeln kennt und beherrscht ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipmunky Geschrieben 19. März 2003 Teilen Geschrieben 19. März 2003 Geh weg... Wir hatten so nen Knigge-Seminar hier, war schon mal ganz lustig, aber das meiste macht man entweder sowieso schon (Erziehung und so) oder man vergisst es wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The_red_one Geschrieben 19. März 2003 Teilen Geschrieben 19. März 2003 Warum sollten Informatiker/innen mehr oder weniger "Benimmregeln" kennen als ein Bäcker, Metzger, Statistiker, Lehrer oder sonst wer??? Ist alles Erziehungssache. Haben dir deine Eltern gelernt, wie man isst (das fängt bei Messer und Gabel zu benutzen an und hört beim Zerlegen von Schalentieren mit der Zange auf) sich benimmt bei Tisch(in die Serviette schneutzen etc.), grüsst (wegschauen, wenn jemand Hallo sagt), oder jemanden die Hand gibt, wem man wo und wann die Tür aufhält, in die Jacke hilft, einen Stuhl anbietet,..... Liste endlos weiterzuführen bis hin zu "Kann mir ma jemand sagen wo hier das Schei**haus ist?". Grundlagen lernt man zu Hause oder später nur schwer und empfindet es als Belastung sich so zu benehmen. Ein gewisser Pegel an guten Benehmen gehört einfach dazu. Wer die Grundregeln nicht beherrscht, oder nur so tut als wäre man immer so, fällt man sofort auf und das kann extrem peinlich sein und echte Konsequenzen haben (Chef:"Sie kann man ja nicht auf Kunden loslassen!"). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 19. März 2003 Teilen Geschrieben 19. März 2003 :uli :uli :uli :uli :uli @The_red_one: gut gesprochen! voll der gleichen meinung!!! kann auch net sagen ich perfekt in nem teuren, noblen restaurant "richtig" essen könnte. meine eltern sind einfach da mit mir net hingegangen. aber ich muss sagen das brauch ich auch nicht unbedingt. ich kann essen ohne rum zu sauen und mit messer und gabel und vor allem mit geschlossenem mund. glaube das is doch mal ein anfang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.